Bearbeiten von „Eingefrorenes Geld“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 27: Zeile 27:
== Bedeutung ==
== Bedeutung ==
=== Der Geldspeicher ===
=== Der Geldspeicher ===
In den ersten Geschichten mit Dagobert Duck hatte Barks dessen sagenhaften Reichtum vielfach nur angedeutet und kaum gezeigt. Wurde Geld gezeigt, wie in ''[[Zu viele Weihnachtsmänner]]'' oder ''[[Der zählende Papagei]]'', so war der Aufbewahrungsort des Geldes in der Regel das [[Ducksches Bankhaus|Ducksche Bankhaus]]. In der Geschichte ''[[Geld fällt vom Himmel]]'' zeigte Barks die Urform des Geldspeichers, einen großen Heuschober. Mit ''Eingefrorenes Geld'' verstetigte Barks diesen temporären Aufenthaltsort von Geld zu einem festen und gut bewehrten Gebäude. Der Geldspeicher steht bereits in dieser ersten Geschichte auf einem Hügel, dem [[Glatzenkogel]] (engl. Killmotor Hill). Der steile, hohe und rein mit Erde bedeckte Hügel bleibt in der deutschen Übersetzung allerdings unbenannt. Barks zeigt bereits viele Verteidigungsanlagen, die Räuber abhalten sollen und die in gleicher oder ähnlicher Form vielfach aufgegriffen wurden. Doch wie bereits in der einen Monat zuvor entstandenen Geschichte ''[[Der Selbstschuß]]'' halten die Verteidigungsanlagen die Räuber nicht ab – und wieder ist es Donalds Schuld.
In den ersten Geschichten mit Dagobert Duck hatte Barks dessen sagenhaften Reichtum vielfach nur angedeutet und kaum gezeigt. Wurde Geld gezeigt, wie in ''[[Zu viele Weihnachtsmänner]]'' oder ''[[Der zählende Papagei]]'', so war der Aufbewahrungsort des Geldes in der Regel das [[Ducksches Bankhaus|Ducksche Bankhaus]]. In der Geschichte ''[[Geld fällt vom Himmel]]'' zeigte Barks die Urform des Geldspeichers, einen großen Heuschober. Mit ''Eingefrorenes Geld'' verstetigte Parks diesen temporären Aufenthaltsort von Geld zu einem festen und gut bewehrten Gebäude. Der Geldspeicher steht bereits in dieser ersten Geschichte auf einem Hügel, dem [[Glatzenkogel]] (engl. Killmotor Hill). Der steile, hohe und rein mit Erde bedeckte Hügel bleibt in der deutschen Übersetzung allerdings unbenannt. Barks zeigt bereits viele Verteidigungsanlagen, die Räuber abhalten sollen und die in gleicher oder ähnlicher Form vielfach aufgegriffen wurden. Doch wie bereits in der einen Monat zuvor entstandenen Geschichte ''[[Der Selbstschuß]]'' halten die Verteidigungsanlagen die Räuber nicht ab – und wieder ist es Donalds Schuld.


=== Die Panzerknacker ===
=== Die Panzerknacker ===

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: