Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Erik Rastetter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Quelle: Homepage von Erik Rastetter)
Zeile 9: Zeile 9:
*[http://www.ka-news.de/profil/index.php4?show=156 Interview der KA-News mit Rastetter]
*[http://www.ka-news.de/profil/index.php4?show=156 Interview der KA-News mit Rastetter]


[[Kategorie:Übersetzer|Rastetter, Erik]]
[[Kategorie:Übersetzer (Ehapa)|Rastetter, Erik]]

Version vom 21. Mai 2008, 16:39 Uhr

Erik Rastetter (Foto © P. Lang)

Erik Rastetter (*20. August 1965, in Karlsruhe) ist seit 1999 Übersetzer von Disney Geschichten. Seine Übersetzungen erscheinen hauptsächlich im Micky Maus Magazin, aber auch manchmal in "Die tollsten Geschichten von Donald Duck". Er ist außerdem Dramaturg, Regisseur, Autor, Schauspieler (u. A. im "Tatort" (ARD) und für "Die Fallers" (SWR)), Sprecher für Funk und Kabarettist.

Nach eigenen Aussagen gegenüber der "KA-News", einer Karlsruher Online-Zeitung, beeindruckt ihn neben Ghandi und seiner Großmutter auch "der Comickünstler Carl Barks".

Weblinks