Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Everlife (Band)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Achtung! Der Titel dieses Artikels hat mehrere Bedeutungen. Dieser Artikel behandelt das Popgruppe Everlife. Für weitere Bedeutungen siehe Everlife.

Everlife ist eine christlich orientierte Rock-Pop Band, die aus den drei Schwestern Amber, Sarah und Julia Ross besteht.

Bandhistory

Die Schwestern wuchsen in Indiana, Pennsylvania auf. Dort hörten nach eigenen Angaben die Rockmusik der 60er und 70er Jahre. 1997 gründeten sie die Band Everlife.

2001 veröffentlichten sie das Independent Album Daydream: An Acoustic Album. Im Jahr 2003 schafften sie es mit der Single Lead the Way aus der gleichnamigen EP ihren ersten Radio Hit. Der Song lief immer wieder auf Pittsburgh's The Fish.

2004 unterschrieben sie ihren ersten richtigen Plattenvertrag bei SHELTERecords. Hier produzierten sie ihr Album Everlife, das Album wurde am 24. August 2004 veröffentlicht. Es ist ziemlich unbekannt und deshalb selten erwähnt.

Im Jahr 2005 wechselte die Band zu den Disney-Labels und wurden dort vorallem für Sampleralben eingesetzt. Für das Sampleralbum DisneyMania 3 coverten sie z.B. Strangers Like Me. Ihren ersten eigenen Disneysong veröffentlichten sie mit dem Lied Go Figure für das Soundtrackalbum Go Figure für den Fernsehfilm Die Eishockey-Prinzessin. Es folgten Songs wie Real Wild Child für Tierisch Wild oder Don’t Be Cruel für den Trickfilm Leroy & Stitch und Find Yourself In You für Hannah Montana. Während der The Party's Just Begun Tour von The Cheetah Girls, traten sie als Vorgruppe auf.

Am 20. Februar 2007 veröffentlichten sie ihr erstes Disney-Album Everlife, das als ihr Debütalbum angepriesen wurde. Allerdings ist diese Aussage nicht richtig da ihr Debütalbum Daydream: An Acoustic Album war. Um das Album zu promoten traten sie als Vorgruppe für Miley Cyrus's Best of Both Worlds Tour auf. Mit ihr verbinden sie eine enge Freundschaft.

Als sich im Jahr 2007 ihre Eltern scheiden ließen, begann sich die Band neu zu orientieren und an etwas an ihrem Image und ihrem Sound zu arbeiten, sie veränderten sich vom Familienfreundlichen Pop/Rock zur Tween-Band und verließen die Disneylabels und unterschrieben einen Vertrag bei 97 Records.

Dort arbeiteten an einem Filmsong für Beethoven's Big Break und veröffentlichten im April 2009 schließlich ihre EP At the Love Library.

Alben und EPs

EP sind kursiv dargestellt.

  • 2001: Daydream: An Acoustic Album
  • 2003: Lead The Way EP
  • 2004: Everlife
  • 2007: Everlife
  • 2009: Everlife: at the Love Library

Disney-Veröffentlichungen auf Samplern

Veröffentlichungen außerhalb von Disney-Samplern

  • 2008: Find Yourself In You – im Film Penelope
  • 2009: Song für Beethoven’s Big Break

Videospielauftritte

Weblinks