Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Federico Pedrocchi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Federico Pedrocchi war Disney-Autor und -Zeichner, der 1945 im Alter von 37 Jahren verstarb.
'''Federico Pedrocchi''' (* 1. Mai 1907 in Buenos Aires, Argentinien; † 20. Januar 1945) war Disneyautor und -Zeichner.
Es gibt  nur etwa ein Dutzend Geschichten von ihm.


==Biografie==
Pedrocchi wurde 1907 in Argentinien als Sohn italienischer Eltern geboren, die aber schon 1911 wieder ins Heimatland Italien zurückzogen. Zwischen 1937 und 1939 schrieb er 13 [[Disney]]-[[Comics]] für den [[Mondadori]]-Verlag, von denen er sechs auch selber zeichnete. Er wurde 1945 getötet, als die britische Luftwaffe den Zug angriff, in dem er reiste.
Geburt: * 1. Mai 1907, Argentinien, † 20. Januar 1945 <ref>Quelle: Inducks</ref>
Er arbeitete jedoch in Italien.


==Auf Deutsch veröffentlichte Werke==
==Auf Deutsch veröffentlichte Werke==

Version vom 15. November 2016, 21:14 Uhr

Federico Pedrocchi (* 1. Mai 1907 in Buenos Aires, Argentinien; † 20. Januar 1945) war Disneyautor und -Zeichner.

Pedrocchi wurde 1907 in Argentinien als Sohn italienischer Eltern geboren, die aber schon 1911 wieder ins Heimatland Italien zurückzogen. Zwischen 1937 und 1939 schrieb er 13 Disney-Comics für den Mondadori-Verlag, von denen er sechs auch selber zeichnete. Er wurde 1945 getötet, als die britische Luftwaffe den Zug angriff, in dem er reiste.

Auf Deutsch veröffentlichte Werke

Die chinesische Vase in DDSH 349 (Zeichner: Enrico Pinochi)

Weblinks

Pedrocchi auf Inducks

Einzelnachweise