Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Federico Pedrocchi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Federico Pedrocchi war Disney-Autor und -Zeichner. Allerdings gibt es nur etwa ein Dutzend Geschichten von ihm. ==Biografie== Geburt: * 1. Mai 1907, Argentinie…“)
 
K
(14 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Federico Pedrocchi war Disney-Autor und -Zeichner. Allerdings gibt es nur etwa ein Dutzend Geschichten von ihm.
'''Federico Pedrocchi''' (* 1. Mai 1907 in Buenos Aires, Argentinien; † 20. Januar 1945) war [[The Walt Disney Company|Disney]]-[[Autor]] und [[Zeichner|-Zeichner]].
==Biografie==
 
Geburt: * 1. Mai 1907, Argentinien, † 20. Januar 1945 <ref>Quelle: Inducks</ref>
Pedrocchi wurde 1907 in Argentinien als Sohn italienischer Eltern geboren, die aber schon 1911 wieder ins Heimatland Italien zurückzogen. Zwischen 1937 und 1939 schrieb er 13 [[The Walt Disney Company|Disney]]-[[Comics]] für den [[Mondadori]]-Verlag, von denen er sechs auch selber zeichnete. Er wurde 1945 getötet, als die britische Luftwaffe den Zug angriff, in dem er reiste.
Er arbeitete jedoch in Italien.


==Auf Deutsch veröffentlichte Werke==
==Auf Deutsch veröffentlichte Werke==
[[(Titel noch unbekannt)]] in [[DDSH 349]] (Zeichner: [[Enrico Pinochi]])
*„[[Die chinesische Vase]]in [[DDSH 349]] (2016) (Zeichner: [[Enrico Pinochi]])


==Weblinks==
[https://coa.inducks.org/creator.php?c=FPe Pedrocchi auf Inducks]
==Einzelnachweise==
==Einzelnachweise==
<references />
<references />


[[Katerogie:Comiczeichner]]
[[Kategorie:Comiczeichner|Pedrocchi, Federico]]
[[Katerogie:Comicautor]]
[[Kategorie:Comicautor|Pedrocchi, Federico]]

Version vom 4. Juni 2019, 19:56 Uhr

Federico Pedrocchi (* 1. Mai 1907 in Buenos Aires, Argentinien; † 20. Januar 1945) war Disney-Autor und -Zeichner.

Pedrocchi wurde 1907 in Argentinien als Sohn italienischer Eltern geboren, die aber schon 1911 wieder ins Heimatland Italien zurückzogen. Zwischen 1937 und 1939 schrieb er 13 Disney-Comics für den Mondadori-Verlag, von denen er sechs auch selber zeichnete. Er wurde 1945 getötet, als die britische Luftwaffe den Zug angriff, in dem er reiste.

Auf Deutsch veröffentlichte Werke

Weblinks

Pedrocchi auf Inducks

Einzelnachweise