Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Fortunator

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Fortunator auf seinem Gleiter (© Ehapa).

Der Fortunator ist ein Alter Ego von Gustav Gans, der in den Comics der Ultrahelden auf Seiten ebenjener gegen die Bösen 7 kämpft. Obwohl er Mitglied von Gammas Superhelden-Gemeinschaft ist, verfolgt hauptsächlich eigennütze Zwecke, um beliebter zu werden. Deshalb wechselt er auch kurzzeitig auf die Seite der Bösen 7. Er belauscht Gamma und Lyth schließlich auch, wie sie über einen 7. Ultrapod sprechen, der bislang geheim gehalten wurde und verrät es den Bösen 7. Sein Duell um den Ultrapod 2 gegen Kater Karlo verliert er auch, weil er denkt, dass er so sympathischer für die Leute sei