Halloween Town (Nightmare Before Christmas)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Bewohner von Halloween Town am Ende der Musikszene zu "This is Halloween". (© Touchstone Pictures/Disney)

Halloween Town ist eine Stadt im Universum um den Animationsfilm The Nightmare Before Christmas von Tim Burton.
In dieser Stadt „entsteht“ das Fest Halloween jedes Jahr aufs Neue, sowie Weihnachten in diesem Spielfilm in dem Weihnachtsland entsteht, usw.
Dementsprechend sind die Bewohner dieser Stadt auch furchterregend und bösartig.

Bedeutung des Halloween-Festes für die Stadt

Das ganze Jahr über bereiten die Einwohner von Halloween Town eine große Halloween-Party vor:
Dazu gehört auch die traditionelle Show-Einlage ihres Kürbiskönigs, Jack Skellington, der wohl der berühmteste Einwohner der Stadt ist. Jack Skellington beendete zum Beispiel schon mal eine Show mit einem waghalsigen Sprung von einem brennendem Pferd in einen Brunnen.

Einwohner

Sonstiges

Weiterführende Artikel