Hinterwildenwaldwinkel

Aus Duckipedia
Version vom 3. November 2021, 21:42 Uhr von Phantomias1234 (Diskussion | Beiträge) (mal etwas mehr auf die eine Story zugeschnittenen; ich glaube nicht, dass die Story Allgemeingültigkeit hat)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinterwildenwaldwinkel ist eine Einöde nahe Entenhausen, in der der Einsiedler Habakuk mit seinem Hund und seinen Tieren wohnt.

Verwendung

Der Ort wird meist in Verbindung mit Geschichten verwendet, in denen Habakuk vorkommt. In der Geschichte „Eine Hexe für Habakuk“ will Dagobert das Grundstück erwerben.

Bewohner

Habakuk

Habakuk ist ein Einsiedler, der mit seinem Hund in einer Hütte lebt. Fremden gegenüber ist er sehr argwöhnisch und verjagt sie meist mit einer Salzschrotflinte.

Habakuks Hund

„Hund“, oder auch in neueren Übersetzungen „Tiger“, ist der treue Begleiter von Habakuk. Er scheint eher träge zu sein.

Gisela

Gisela ist eine Kuh und in der Geschichte „Eine Hexe für Habakuk“ die Bürgermeisterin von Hinterwildenwaldwinkel.

Truz

Er ist der Bürgermeister der Nachbargemeinde und gerät so immer in Streit mit Habakuk. Außerdem ist er sein Nachbar.