Bearbeiten von „Jerry Bruckheimer“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 10: Zeile 10:
Obwohl Bruckheimer nervös war nahm er die Stelle an. In den folgenden dreieinhalb Jahren entwickelte er zahlreiche erfolgreiche Spots und Kampagnen, unter anderem für Coca-Cola.
Obwohl Bruckheimer nervös war nahm er die Stelle an. In den folgenden dreieinhalb Jahren entwickelte er zahlreiche erfolgreiche Spots und Kampagnen, unter anderem für Coca-Cola.
[[Bild:Bfjerrydon.jpg|thumb|left|[[Don Simpson]] und [[Jerry Bruckheimer]] (von: filmforce.ign.com)]]
[[Bild:Bfjerrydon.jpg|thumb|left|[[Don Simpson]] und [[Jerry Bruckheimer]] (von: filmforce.ign.com)]]
1972 wurde [[20th Century Fox]] auf Bruckheimer aufmerksam und bot ihm die Chance, an dem Film ''The Culpepper Cattle Co'' mitzuarbeiten. Jerry Bruckheimer zeigte sich sehr enthusiastisch, nahm das Angebot an und verlies die Werbebranche, um in [[Hollywood]] Karriere zu machen, auch wenn ihm viele davon abrieten. Ihm wurde für die Arbeit an diesem Film nur ein kleiner Lohn angeboten, zudem ist die Arbeit in Hollywood weniger sicher und geregelt als die bei BBD&O. Auch Jerry Bruckheimers Mutter war sehr besorgt, als er seine Entscheidung traf.
1972 wurde [[20th Century Fox]] auf Bruckheimer aufmerksam und bot ihm die Chance, an dem Film ''The Culpepper Cattle Co'' mitzuarbeiten. Jerry Bruckheimer zeigte sich sehr enthusiastisch, nahm das Angebot an und verlies die Werbebranche um in Hollywood Karriere zu machen, auch wenn ihm viele davon abrieten. Ihm wurde für die Arbeit an diesem Film nur ein kleiner Lohn angeboten, zudem ist die Arbeit in Hollywood weniger sicher und geregelt als die bei BBD&O. Auch Jerry Bruckheimers Mutter war sehr besorgt, als er seine Entscheidung traf.


Dennoch zog er nach [[Hollywood]] und begann damit, mehrere Filme zu produzieren.
Dennoch zog er nach Hollywood und begann damit, mehrere Filme zu produzieren.
In den 70er Jahren lernte er den Produzenten und Autoren [[Don Simpson]] kennen, mit dem er sich schnell anfreundete. Eine Zeit lang wohnten sie auch zusammen. Simpson und Bruckheimer waren zwei sehr unterschiedliche Personen: Simpson war ein aktiver, lauter und launischer Partymensch, während Bruckheimer zurückhaltend und leise ist und sich für jede Beleidigung höflich entschuldigt. 1983 wurden die beiden durch [[Michael Eisner]] auch zu Geschäftspartnern.
In den 70er Jahren lernte er den Produzenten und Autoren [[Don Simpson]] kennen, mit dem er sich schnell anfreundete. Eine Zeit lang wohnten sie auch zusammen. Simpson und Bruckheimer waren zwei sehr unterschiedliche Personen: Simpson war ein aktiver, lauter und launischer Partymensch, während Bruckheimer zurückhaltend und leise ist und sich für jede Beleidigung höflich entschuldigt. 1983 wurden die beiden durch [[Michael Eisner]] auch zu Geschäftspartnern.
Ähnlich unterschiedlich wie ihre Lebensweisen waren auch ihre Arbeitsweisen: Bruckheimer war für den Inhalt der Filme zuständig, während [[Don Simpson]] als Showmensch auftrat und seine Ideen den Geschäftsleuten verkaufte.
Ähnlich unterschiedlich wie ihre Lebensweisen waren auch ihre Arbeitsweisen: Bruckheimer war für den Inhalt der Filme zuständig, während [[Don Simpson]] als Showmensch auftrat und seine Ideen den Geschäftsleuten verkaufte.

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Die folgende Vorlage wird auf dieser Seite verwendet: