José Miguel Tortajada Aguilar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''José Miguel Tortajada Aguilar''' ist ein spanischer Comiczeichner. Kategorie:Comiczeichner“)
 
K
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''José Miguel Tortajada Aguilar''' ist ein spanischer Comiczeichner.
{{stub}}
'''José Miguel Tortajada Aguilar''' (* Juni 1959<ref>[https://www.lambiek.net/artists/t/tortajada_jm.htm Eintrag in Lambiek]</ref>) ist ein spanischer [[Comiczeichner]].


Aguilar war an der deutschen [[Comicserie]] ''[[Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe]]'' als Zeichner beteiligt, die in den frühen 80ern entstand.
Von 1984 bis 1990 zeichnete er [[Disney]]-[[Comics]] für den französischen [[Hachette|Hachette-Verlag]].
Er arbeitete in den 80ern und 90ern für die [[Zeichnerstudio]]s [[Comicup]] und [[Studio Recreo]].
Sein Bruder [[Maximino Tortajada Aguilar]] sowie seine Gattin [[Marga Querol Manzano]] sind ebenfalls Comiczeichner.
== Einzelnachweise ==
<references/>
[[Kategorie:Comiczeichner]]
[[Kategorie:Comiczeichner]]

Version vom 1. Juli 2022, 15:53 Uhr

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

José Miguel Tortajada Aguilar (* Juni 1959[1]) ist ein spanischer Comiczeichner.

Aguilar war an der deutschen Comicserie Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe als Zeichner beteiligt, die in den frühen 80ern entstand.

Von 1984 bis 1990 zeichnete er Disney-Comics für den französischen Hachette-Verlag.

Er arbeitete in den 80ern und 90ern für die Zeichnerstudios Comicup und Studio Recreo.

Sein Bruder Maximino Tortajada Aguilar sowie seine Gattin Marga Querol Manzano sind ebenfalls Comiczeichner.

Einzelnachweise