Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Kunos & Gittas sagenhafte Funde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kunos & Gittas sagenhafte Funde''' (Original ''Filo & Brigitta e i tesori di serie B'') ist eine [[Comicserie]] von [[Roberto Gagnor]] und verschiedenen [[Zeichner]]n. In dieser Serie geht es um [[Kuno]] und [[Gitta]], die im Auftrag [[Dagobert]]s [[Schatzsuche|Schätze suchen]]. Allerdings handelt es sich nicht um normale Schätze, sondern eher um zweifelhafte Reliquien. Zum Beispiel fordert Dagobert die Kopfhörer von Cäsar oder den Fön Kleopatras, also Gegsnstände die ersten recht lächelich sind und zweitens damals gar nicht existierten. Die „Schatzsuchen“ sind auch sehr gaglastig, es handelt sich also eher um Gagstorys als um typische Schatzsuchen.
'''Kunos & Gittas sagenhafte Funde''' (Original ''Filo & Brigitta e i tesori di serie B'') ist eine [[Comicserie]] von [[Roberto Gagnor]] und verschiedenen [[Zeichner]]n, die seit 2019 in Italien veröffenlicht wird.
 
== Allgemein ==
In dieser Serie geht es um [[Kuno]] und [[Gitta]], die im Auftrag [[Dagobert]]s [[Schatzsuche|Schätze suchen]]. Dabei müssen sie stets gegen [[Klaas Klever]] antreten, der zusammen mit [[Anwantzer]] auch auf der Suche nach diesen Schätzen ist. Allerdings handelt es sich nicht um normale Schätze, sondern eher um zweifelhafte Reliquien. Zum Beispiel fordert Dagobert die Kopfhörer von Cäsar oder den Fön Kleopatras, also Gegsnstände die erstens recht lächelich sind und zweitens eher unwahrscheinlich – hatte Cäsar wirklich schon Kopfhörer? Die „Schatzsuchen“ sind auch sehr gaglastig, es handelt sich also eher um Gagstorys als um typische Schatzsuchen.


== Episoden ==
== Episoden ==

Version vom 3. Januar 2021, 09:44 Uhr

Kunos & Gittas sagenhafte Funde (Original Filo & Brigitta e i tesori di serie B) ist eine Comicserie von Roberto Gagnor und verschiedenen Zeichnern, die seit 2019 in Italien veröffenlicht wird.

Allgemein

In dieser Serie geht es um Kuno und Gitta, die im Auftrag Dagoberts Schätze suchen. Dabei müssen sie stets gegen Klaas Klever antreten, der zusammen mit Anwantzer auch auf der Suche nach diesen Schätzen ist. Allerdings handelt es sich nicht um normale Schätze, sondern eher um zweifelhafte Reliquien. Zum Beispiel fordert Dagobert die Kopfhörer von Cäsar oder den Fön Kleopatras, also Gegsnstände die erstens recht lächelich sind und zweitens eher unwahrscheinlich – hatte Cäsar wirklich schon Kopfhörer? Die „Schatzsuchen“ sind auch sehr gaglastig, es handelt sich also eher um Gagstorys als um typische Schatzsuchen.

Episoden

  • Der Fön der Kleopatra (Original Il phon di Cleopatra, Zeichnungen von Silvia Ziche, LTB Spezial 98)
  • Il videoregistratore di Shakespeare (Zeichnungen von Renata Castellani, auf Deutsch noch unveröffentlicht)
  • Gli auricolari di Giulio Cesare (Zeichnungen von Alessia Martusciello, auf Deutsch noch unveröffentlicht)
  • Gli SMS di Napoleone (Zeichnungen von Valerio Held, auf Deutsch noch unveröffentlicht)
  • Il tosaerba di Attila (Zeichnungen von Nicolino Picone, auf Deutsch noch unveröfentlicht)

Weblinks