LTB 163

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 163

Das Schloß der Glenna O’Duck
LTB 163.jpeg
(© Egmont Ehapa)

Das Schloss der Glenna O′Duck
LTB 163 neu.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 22. Oktober 1991
Chefredakteur: Peter Schlecht
Übersetzung:

Gudrun Penndorf

Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 262
Preis: DM 6,50
Besonderheiten:

Abbonementenpostkarte zwischen S. 132 und 133

Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+163 LTB 163 Infos zu LTB 163 beim I.N.D.U.C.K.S.


Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


MARTIN DER SEEFAHRER und die PERLEN DER SÜDSEE

Onkel Dagobert, Donald und Tick, Trick und Track machen sich auf, um am Strand Daisy und Oma Duck zu treffen. Es steht nämlich mal wieder eine von Oma Duck’s Geschichten am Lagerfeuer an! Diesmal handelt es sich um eine romantische Geschichte, deren Hauptprotagonist Martin der Seefahrer ist. Dieser war vor Jahrhunderten mit seinem Segler im Pazifik unterwegs und nach einem Unwetter und dem Kentern seines Schiffes strandet er eines Tages auf einer kleinen Pazifikinsel. Ein weiser Mann gibt ihm den Auftrag unter all den vielen schwarzen Perlen, die er treffe, die beiden schönsten und lebendigsten auszuwählen. Doch – sind diese wirklich am Grund des Meeres zu finden?

Die letzte Pyramide

Goofy hat in einem Abenteuerfilm des berühmten Regisseurs Zielberg mitgespielt. Nach der Premiere des Films erzählt der Regisseur bei einem Dinner unseren Freunden aus Entenhausen wie Micky erst dazu beitrug, dass dieser Film überhaupt zustande kommen konnte. Mit seiner bekannten Detektivspürnase hat er nämlich dazu beigetragen das Rätsel der letzten Pyramide zu lösen…

Das Schloß der Glenna O’Duck

Onkel Dagobert liest in einem Zeitungsartikel, dass die Irin Glenna O’Duck ihr Schloss einem alten namenlosen Freund aus ihrer Zeit am Klondike vermachen möchte. Dadurch wird er an Goldy erinnert, eine Jugendfreundin aus seiner eigenen Goldrauschzeit am Klondike die eines Tages aus einem Schneesturm nicht mehr auftauchte. Er schickt Donald und Tick, Trick und Track nach Irland um das Schloss der Glenna O’Duck in seinen Besitz zu bringen. Diese entdecken dort jedoch etwas, dass es erübrigen wird, dass Onkel Dagobert Geld in das Schloß investiert…

Das pure Nichts

„Professor“ Goofy erklärt in einer Ringvorlesung seiner geneigten Zuhörerschaft wie Ogog III (mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Vorfahre Goofys) das pure Nichts erfand und damit anderen berühmten Erfindern wie Leonardo Da Vinci und Thomas Edison einen bedeutenden Schritt voraus war…

Ein spärlicher Esser

Nach einem „köstlichen“ Mahl aus Käserinde und trocken Brot wird Onkel Dagobert von Schlaflosigkeit geplagt. Mit Hilfe von Daniel Düsentriebs „Trans-Trans“ (Transdimensionaler Transmutator) lässt er sich auf eine kurative Fantasiedimension ein, in der er vom Segler „Schmackoschmatz I“ nach Teighausen gebracht wird…

Ein Fall fürs blaue Telefon

Mack und Muck finden einen neuen Freund: Sonny. Sonny hat ein Problem, sein Onkel Fred schlägt ihn. Doch Gott sei Dank gibt es das „Blaue Telefon“, an das sich Kinder mit ihren Sorgen wenden können. Als das Blaue Telefon einen Experten auf Sonnys Fall ansetzen sind Mack und Muck nicht wenig überrascht, dass es sich dabei um ihren Onkel Micky handelt! Dank ihm und dem Blauen Telefon steuert die Geschichte auf ein Happy End zu…

Und wieder was weggeschafft!

Onkel Dagobert und die Drillinge decken einen Umweltskandal auf und schlagen zurück…

Die vertrackte Hausknecht-Anlage

Auf der Mo.Ro.Me. (Moderne-Roboter-Messe) bekommt Micky als 100 000. Besucher eine Hausknechtanlage als Gewinn! Diese entpuppt sich jedoch bald als teuflische Maschinerie. Hat Karl Knecht, eine ehemaliger Freund von Micky etwas damit zu tun?

In die Enge getrieben

Micky und Goofy stellen sich beim Streichen des Bodens selbst ein Bein und sind plötzlich in die Enge getrieben…


LTB 163 bei Inducks Die Daten in diesem Artikel basieren auf Informationen von Inducks