LTB 217

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 217

Die Formel des Reichtums
Ltb217.jpg
(© Egmont Ehapa)

LTB-AK-300-217.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 6. Februar 1996
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzung:

Gerlinde Schurr, Eckart Sackmann

Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 6,80
A: öS 52
CH: sFr 7,50
Besonderheiten:
  • Dieser Band enthält mit „Die Formel des Reichtums“ erstmals eine Geschichte, die mit zwei Teilen an unterschiedlichen Stellen abgedruckt wird.
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+217 LTB 217 Infos zu LTB 217 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Der Zwillingsschnabel

D 92215

Onkel Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track reisen in die Nordgrat-Berge. Aufgrund von Tagebuch-Aufzeichnungen eines Freundes vermutet Dagobert dort ein Goldvorkommen in der Nähe eines seltsamen Steingebildes, des sogenannten Zwillingsschnabels. Allerdings gibt es Gerüchte, dass dort ein Yeti leben soll. Zwar finden die Ducks den Zwillingsschnabel, doch sie werden von einem Indianerstamm gefangen genommen, der sie für Götter hält, die sie von den Yetis, die ihr Dorf oft überfallen, befreien soll...


Modische Kometenschweife

I TL 2053-1

Gamma erscheint bei Micky, da er in Sorge ist: Seit auf seinem Heimatplaneten ein Friseur aufgemacht hat, stehen die Kometen dort Schlange, um die Schweife stutzen zu lassen. Deshalb vernachlässigen sie jedoch den Schutz des Planeten, wofür sie zuständig sind, weshalb dieser in letzter Zeit häufig von aggressiven, zerstörerischen Strahlen getroffen wurde. Micky kommt der Friseur recht seltsam vor, und eine Nachricht über einen abgeschalteten Satelliten liefert die Lösung...

Das verlorene Gedächtnis

I TL 2028-1

Onkel Dagobert erscheint bei Hubert Bogart, da er sein Gedächtnis teilweise vergessen hat – um genau zu sein, hat er die Kombination seines Geldspeichers vergessen. Er bietet Bogart eine Million Taler, wenn er ihm hilft. Bogart versucht Dagobert, durch einen Schock seine Erinnerung zurückzugeben, doch die Lösung der Angelegenheit liegt ganz woanders...


Das verhexte Pokal-Finale

I TL 2014-1

Gundel Gaukeley hat Streit mit ihrer Freundin Mona Menetekel, weil beide zu einem anderen Fußballverein halten, die demnächst um den Vereinspokal spielen. Gundel will unbedingt ihrem Verein zum Sieg verhelfen und schleicht sich verkleidet ins Hotel ein, wo die Jungs übernachten. U. a. rüstet sie die Mannschaft mit magischen Glücksbringern aus und verschafft den Handschuhen des Torwarts magische Kräfte. Doch am Tag des Endspiels kommt alles völlig anders als geplant...


Die Formel des Reichtums – Teil 1

I TL 2058-1


Schatzsuche mit Gitta und Onkel Dagobert. (© Egmont Ehapa)


Onkel Dagobert wird von Langeweile gequält und läßt sich deshalb von Gitta Gans zum Essen ins China-Restuarant einladen. Allerdinsg verdrückt er sich vorzeitig, sehr zur Enttäuschung von Gitta. Ein Kellner, der sie trösten will, erzählt ihr von der Formel des Reichtums, die sein Onkel in Cipai lebt. Gitta hofft, damit Dagobert gewinnen zu können, doch der hat mitgelauscht. Und so machen sich Beide auf den Weg nach Cipai. Anfangs noch widerstrebend, doch dann kommen sie sich näher...


Die Piratenkönigin

D 92263

England, Mitte des 18.Jahrhunderts: Der grausame König Chester der Kühne und seine grausame Gattin haben Chesters Schwester Elli die Krone geraubt; seitdem kämpft Elli als Piratin gegen ihren Bruder. Um sie endlich zu besiegen, beauftragt Chester die beiden Diener Rotger und Edgar zusammen mit Käpt'n Minni eine Truppe gegen Elli aufzustellen. Sein eigentlicher Plan ist jedoch, dass Minni abserviert wird, da sie ihm seit langem um ein eigenes Kommando bittet. Durch Zufall werden die Arbeiter Micky und Goofy in das Unternehmen einbezogen. Sie erkennen jedoch schließlich die Intrige und zusammen mit den Piraten stellen sie sich Chester gegenüber...


Die Formel des Reichtums – Teil 2

  • Seiten: 28


Siehe auch