LTB 22: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bild hinzugefuegt)
Zeile 15: Zeile 15:
{{LTB-Inhalt|Wie gewonnen, so zeronnen|  |}}
{{LTB-Inhalt|Wie gewonnen, so zeronnen|  |}}
{{LTB-Inhalt|Auge um Auge, Kern um Kern|  |}}
{{LTB-Inhalt|Auge um Auge, Kern um Kern|  |}}
{{LTB-Inhalt|Eine Reise in die Vergangenheit|[[Dagobert Duck]]|}}
{{LTB-Inhalt|Eine Reise in die Vergangenheit||[[Dagobert Duck]]|}}
{{LTB-Inhalt Ende}}
{{LTB-Inhalt Ende}}



Version vom 28. Oktober 2005, 10:42 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 22

Donald auf großer Fahrt / (Neuauflage) Der alte Pirat
Erscheinungsdatum: 1972
Chefredakteur:
Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 254
Preis: 6, 80 DM
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB++22 LTB 22 Infos zu LTB 22 beim I.N.D.U.C.K.S.


LTB22.gif

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


Der alte Pirat

Donald soll auf Daisy's Aktien aupassen, während sie mit Klarabella eine Europareise macht. Plötzlich kriegt Donald eine panische Angst wegen Verbrechern. Doch als er erfährt, dass die Aktien nichts wert sind, verbrennt er sie vor Wut. Da Daisy jetzt bettelarm ist, soll Donald sie entschädigen. Er soll auf einen alten Mann aufpassen, der sich als Pirat entpuppt.

Ein harter Job

Donald kriegt eine Vorahnung, dass er bald auf der Straße leben wird. Deshalb sucht er sich schnell sich einen lohnenden Job. Als Bergwergarbeiter. Doch es gibt einen Mitarbeiter, Leo, der ganz schön gemein zu ihn ist. Eines Tages nimmt Donald aus Versehen die Hacke von Leo, die sich als Gummihacke entpuppt. Als er sie aufdreht sieht er, das Leo dumme Dinger dreht...

Die Gehirnspülmaschine

Dagobert geht zum Arzt, weil er von seinem vielen Geiz nicht mehr richtig leben kann. Der Arzt bringt ihn (gegen seinen Willen) zu seiner Gehirnspülmaschine. Plötzlich will Dagobert schamlos Geld ausgeben. Er gibt Donald einen 1000-Taler Schein. Donald will nun Schulden, die er beim Metzger, Gemüsehändler usw. hatte, bezahlen. Als alles weg ist geht er zu Onkel Dagobert, weil er denkt er würde noch mehr ausgeben. Leider hat die Wirkung der Gehirnspülmaschine nachgelassen...

Wie gewonnen, so zeronnen

Donald erbt von seinem Onkel Douglas seine Orangenfarm in Orange City. Er fährt mit den Neffen und Daisy dorthin. Leider gruselt dort der gefürchtete Löcherschreck. Dieser entführt Daisy. Donald macht sich mit den Jungs auf die Suche.

Auge um Auge, Kern um Kern

Donald hat einen Rubin von Dagobert Duck aus Versehen in den Schredder geworfen. Zum Glück gibt es einen zweiten Rubin, den Dagobert leider nicht hat. Um ihn zu entschädigen, macht sich Donald mit den Kindern auf die Suche nach den zweiten Rubin.

Eine Reise in die Vergangenheit

Dagobert geht mit Donald nach Golden City. Dort trifft er auf Rosy, seiner alten Liebe. Diese hat aber Joe geheiratet, Dagoberts angeblicher Konkurrent. Dagobert macht mit Joe ein Duell. Da Donald nicht will, dass die beiden sich gegensetig erschiessen, nimmt er die Patronen raus. Das merkt Joe aber, macht echte rein und gewinnt das Duell.