LTB 372

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 372

Alarm!
Erscheinungsdatum: 2. Januar 2008
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: € 4,70
A: € 4,90
CH: SFR 8.90
Besonderheiten:

Preis wird um 50 bzw. 60 Cent (A) erhöht, mit 3D-Cover – für Abonnenten gilt auch 2008 der alte Vorzugspreis des Abos

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+372 LTB 372 Infos zu LTB 372 beim I.N.D.U.C.K.S.


© Egmont

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


LTB-Geschichten

Guru des Unglücks

Gustav Gans ist unglücklich über sein Glück, weil er sich über nichts mehr freuen kann. Wen zieht er sich zur Hilfe? Natürlich den größten Pechvogel weit und breit,Donald Duck! Ohne Erfolg versucht Donald unteranderem, Gustav eine Torte ins Gesicht zu werfen. Am Ende wird es eine gefährliche Pechreise über das Meer!


Wer steckt dahinter?

Micky ist mal wieder auf einen Stadtbummel unterwegs, aberüberall, wo er etwaskaufen will, muss er einen Wucherpreis bezahlen, anscheinend würde er am letzten Tag etwas gestohlen haben. Zum Überfluss der ganzen Sache wird Mickys Doppelgänger auf einem Überwachungsvideo entdeckt. Natürlich wird Micky verhaftet. Goofy passierte das gleiche, ebenfalls Kommisar Hunter. Am Ende wurde Micky alles klar, und der Fall wurde gelöst!

Ein Herz und eine Seele ...

Oma Duck fährt mal wieder in die Stadt... Nach einem kleinen Nickerchen können es Franz und Donald nicht mehr aushalten! Sie haben Hunger, und prompt steht der Tisch voller Essen. Sie konnten nicht wiederstehen!


Der Weise aus Silbirien


ALARM!

Generaloberstwaldwedel ehrenhalber


Wilde Frisierwellen

Der Erfinder Daniel Düsentrieb hat wieder mal eine verrückte Erfindung erfunden. Es geht um ein Gerät, dass Haare frisiert. In dem Moment, als es fertig war, kam eine Frau herein und wollte Milch holen. Natürlich blieb das Gerät nicht unentdeckt, und die Frau wollte es sofort testen. Zum Erstaunen von Herrn Düsentrieb funktionierte es einwandfrei. An diesem Tag wollte eine reiche Dame eine Feier veranstalten, und wollte, dass Düsentriebs Erfindung mi tdabei ist. Natürlich artete das am Ende in einen Flop aus.


Magische Wasserspiele

Als Donalds 3 Neffen eines Tages von der Schule wiederkamen, überraschte sie ein überschwemmtes Haus. Donald wollte den tropfenden Hahn reparieren. Im Schaufenster des Sanitärshauses sieht Donald einen schwebenden Hahn.SOwas wollte er auch, und montierte es daheim, zum überraschen, selbst! Nun kam ihm die Idee, mit Luft das Wasser zu dirigieren, was er auch umsetzte. Es sprach sich rum, dassDonald so etwas montierte, und sofort war er überall bekannt. Am Tag der Entenhausener Messe wollte der Stadtrar etwas besonderes, dem Bürgermeister kam sofort die Idee, Donaldzu beauftragen, einen riesigen Luftbrunnen zu bauen. Natürlich konnte das nur schief gehen!


Die Münzmorchel


Gestrandet im All

Trivia

  • Das Cover dieser Ausgabe, hat es bereits im Jahre 1985 gegeben. In etwas schlichterer Form zierte es die Titelseite von LTB 102.

Siehe auch