LTB 409: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
{{Rezi}}
{{Infobox_LTB |
{{Infobox_LTB |
LTBNR = 409|
LTBNR = 409|
Zeile 29: Zeile 30:
* Zeichnungen: [[Flemming Andersen]]
* Zeichnungen: [[Flemming Andersen]]
* Storycode: D 2007-296
* Storycode: D 2007-296
* Handlung: Dagobert hat ein Problem: Seine alten Satelliten fallen aus dem Weltraum auf die Erde und richten große Schäden an. Als Dagobert erfährt, dass Oma Ducks Ziege [[Billie]] Metall isst, kommen er und Daniel Düsentrieb (welcher Urlaub auf Oma Ducks Farm machte) auf die Idee, in ihn den Weltraum zu schicken und die maroden Satelliten essen zu lesen. Angetrieben wird [[Billies]] Rakete durch das Feuer, welches aus seinem Maul kommt, nachdem er Metall gegessen hat. Allerdings war der Antrieb zu stark, wodurch Billie die Erdumlaufbahn verlässt und abtreibt zu einem winzigen Planeten. Dagobert und Düsentrieb folgen ihm. Der Planet ist eine Raumschiffmüllhalde und von Nachfahren der Leute bevölkert, die einen Unfall dort hatten. Sie konnten den Planeten wegen der großen Anziehungskraft nicht hinterlassen. Billie wird so stark angezogen, dass er gezwungen ist, sich langsam zum Kern zu fressen, während Dagobert und Düsentrieb sich vor der Anziehungskraft zu schützen wissen. Schließlich erreicht Billie den Kern und die Anziehungskraft ist gebrochen, wodurch die Bewohner, Daniel, Dagobert und Billie den Planeten verlassen können.


=== Zu Gast im Orbit ===
=== Zu Gast im Orbit ===
Zeile 59: Zeile 61:
* Zeichnungen: [[Roberto Marini]]
* Zeichnungen: [[Roberto Marini]]
* Storycode: I TL 2813-5
* Storycode: I TL 2813-5
* Handlung: Dussel zerstört Donalds neuen Fernseher und überzeugt ihn, mit ihm ein Cowboy zu werden. Allerdings stellt sich heraus, dass die Stellenanzeige, die Dussel gesehen hatte, auf Schnecken statt Kühen bezogen war. Für ein Schneckenfest sollen Donald und Dussel die Schnecken in die Stadt bringen, sie sehen allerdings den Lieferwagen nicht und treiben die Schnecken, wie man es mit Kühen tut, durch die Prärie. Natürlich kommen sie deshalb viel zu spät an, aber es stellt sich heraus, dass sie den Weltrekord für Schneckenrennen gebrochen haben, und somit ein saftiges Preisgeld bekommen.


=== Tolle Spezialeffekte ===
=== Tolle Spezialeffekte ===

Version vom 3. Oktober 2021, 19:07 Uhr

Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 409

Der Knall im All
Erscheinungsdatum: 16.11.2010
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 4,99 €
A: 5,20 €
CH: 9,50 SFR
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+409 LTB 409 Infos zu LTB 409 beim I.N.D.U.C.K.S.


Cover des LTB 409 (© Egmont Ehapa)

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

Inhalt

Der Knall im All

  • Story: Mark und Laura Shaw
  • Zeichnungen: Flemming Andersen
  • Storycode: D 2007-296
  • Handlung: Dagobert hat ein Problem: Seine alten Satelliten fallen aus dem Weltraum auf die Erde und richten große Schäden an. Als Dagobert erfährt, dass Oma Ducks Ziege Billie Metall isst, kommen er und Daniel Düsentrieb (welcher Urlaub auf Oma Ducks Farm machte) auf die Idee, in ihn den Weltraum zu schicken und die maroden Satelliten essen zu lesen. Angetrieben wird Billies Rakete durch das Feuer, welches aus seinem Maul kommt, nachdem er Metall gegessen hat. Allerdings war der Antrieb zu stark, wodurch Billie die Erdumlaufbahn verlässt und abtreibt zu einem winzigen Planeten. Dagobert und Düsentrieb folgen ihm. Der Planet ist eine Raumschiffmüllhalde und von Nachfahren der Leute bevölkert, die einen Unfall dort hatten. Sie konnten den Planeten wegen der großen Anziehungskraft nicht hinterlassen. Billie wird so stark angezogen, dass er gezwungen ist, sich langsam zum Kern zu fressen, während Dagobert und Düsentrieb sich vor der Anziehungskraft zu schützen wissen. Schließlich erreicht Billie den Kern und die Anziehungskraft ist gebrochen, wodurch die Bewohner, Daniel, Dagobert und Billie den Planeten verlassen können.

Zu Gast im Orbit

  • Story: Casty
  • Zeichnungen: Casty
  • Storycode: I TL 2810-1

Wer das weiß, der was wird

Kriminell gut

Unvergessliche Feste

Ein Fall für Gitta und Daisy

Abenteuer in Schneckenburg

  • Story: Massimiliano Valentini und Roberto Gagnor
  • Zeichnungen: Roberto Marini
  • Storycode: I TL 2813-5
  • Handlung: Dussel zerstört Donalds neuen Fernseher und überzeugt ihn, mit ihm ein Cowboy zu werden. Allerdings stellt sich heraus, dass die Stellenanzeige, die Dussel gesehen hatte, auf Schnecken statt Kühen bezogen war. Für ein Schneckenfest sollen Donald und Dussel die Schnecken in die Stadt bringen, sie sehen allerdings den Lieferwagen nicht und treiben die Schnecken, wie man es mit Kühen tut, durch die Prärie. Natürlich kommen sie deshalb viel zu spät an, aber es stellt sich heraus, dass sie den Weltrekord für Schneckenrennen gebrochen haben, und somit ein saftiges Preisgeld bekommen.

Tolle Spezialeffekte

  • Story: Rudy Salvagnini
  • Zeichnungen: Ettore Gula
  • Storycode: I TL 2815-3
  • Handlung: Franz geht ins Kino, schläft aber auf dem Parkplatz ein. Als er wieder aufwacht, ist der Film vorbei, was Franz aber nicht bemerkt. Plötzlich tauchen Diebe und später ein Alien auf, welche er für Spezialeffekte hält, obwohl der Alien ihn mitnimmt in eine andere Welt, in der die Bewohner Schlafprobleme haben..

Tausend Jahre Ruhm

  • Story: Michael T. Gilbert
  • Zeichnungen: Bancells
  • Storycode: D 2006-187
  • Handlung: Donald schreibt ein Buch über seine Erlebnisse, wobei er seine Leistungen ziemlich aufhübscht. Plötzlich taucht eine Historikerin aus der Zukunft auf und möchte Donald in ihre Zeit mitnehmen, um zu beweisen, dass die im Buch beschriebenen Ereignisse stimmen…