LTB 427: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 59: Zeile 59:
*[[Storycode]]: I-2914-1
*[[Storycode]]: I-2914-1


Zurzeit treiben viele Ganoven und Superschurken ihr Unwesen, weshalb Phantomias schon sehr überarbeitet ist. Daniel Düsentrieb empfiehlt ihm einen Assistenten zu suchen, der ihn unterstützt. Mittels öffentlichem Aufruf stellen sich viele Möchtegern-Helden vor, doch Phantomias findet in Sebastian Stark rasch den passenden. Bei der Auswahl der Kostüme mit Herrn Düsentrieb ist dieser schon bestens informiert und bestellt sich seine Ausrüstung lieber im Internet im Superstore als beim Erfinder. Bereits bei Megastarks erstem Einsatz läuft alles wie am Schnürchen, damit sich Phantomias ein bisschen ausruhen kann. Doch die Presse schläft nicht und Megastark wird als neuer Held bald gefeiert während Phantomias nur mehr verlacht wird.  Phantomias denkt sogar an den wohlverdienten Ruhestand als Held, als ein neuer Superschurke auf den Plan tritt, der der Chef des Superstores ist und somit alle Waffen die Megastark verwendet ausschalten kann. Doch gegen Phantomias Ausrüstung hat der Schurke keine Chance und so wird er von Phantomias besiegt, der wieder als Held gefeiert wird. Er erzählt Megastark auch von seiner Geheimwaffe: einem Nickerchen, das Energie für die nächtlichen Aufgaben gibt.


===  Wunderwerke der Technik ===
===  Wunderwerke der Technik ===

Version vom 29. April 2016, 12:43 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 427

Total im Stress
Erscheinungsdatum: 03.04.2012
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: € 5,50
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+427 LTB 427 Infos zu LTB 427 beim I.N.D.U.C.K.S.



Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt

Vorlage:LTB-Inhalt Ende


LTB-Geschichten

Im Tunnel verschollen

Da Dagobert Ohrenschmerzen plagen, muss er mit dem Zug zu seinem Geschäftstermin reisen. Donald begleitet ihn als Ohreneintropfer mit eigenem Vertrag und wird wie immer von Dagobert herumgescheucht um die Pläne für sein neues Bauprojekt aus dem Abteil zu holen. Er trifft auf eine altmodisch gekleidete Dame kurz bevor der Zug in den dunklen Schwarzenbachtunnel einfährt. Zusammen mit dem Schaffner schafft er es ins Abteil und findet auch die Pläne. Am Rückweg zu Onkel Dagobert verirrt sich Donald und sieht die seltsame Dame am Ende des Zuges stehen.
Er erzählt dem Schaffner davon und erfährt, dass es sich um die „Traurige Trude“ handelt, die immer wieder gesehen wird, da sie ihren Verlobten sucht, der vor über 100 Jahren im Tunnel gearbeitet hatte, als dieser einstürzte. Donald, der vor lauter Aufregung die Pläne am Ende des Zuges vergessen hatte, macht sich auf den Weg und findet die Traurige Trude wieder. Dagobert, der Donald schon sucht, kommt ebenfalls hinzu und stößt Donald durch das Öffnen der Tür aus dem Zug auf die Gleise.
Im dunklen Tunnel muss sich Donald zunächst Mal orientieren und nutzt die Pläne, seinen Arbeitsvertrag und Streichhölzer als Lichtquelle um sich wenigstens etwas nach vorne zu bewegen. In einem Tunnelschacht kann er mittels einer alten Leiter fast an die Erdoberfläche kommen und um Hilfe rufen, als die Leiter unter ihm zusammenbricht. Ein Bauarbeiter hilft Donald, da ihn die Kraft verlässt, auf einem Vorsprung unter sich zu gelangen und hilft ihm auch beim Runterklettern in den Schacht. Als der Schacht wackelt und schwankt fällt Donald wieder nach unten und landet direkt auf Onkel Dagobert. Er und der Schaffner haben den Zug rückwärts wieder in den Tunnel fahren lassen um Donald zu suchen. Donald behauptet, dass sie auch dem Mann helfen müssten, doch alle tun es nur als Einbildung ab, da keine andere Person im Tunnel oder im Zug war. Donald ahnt etwas und sieht am Ende des Zuges die Traurige Trude, die jetzt endlich ihren Verlobten gefunden hat, da der Zug im Tunnel gehalten hat. Dagobert will von Donald wissen wo er die Pläne hat und ist natürlich wieder sehr verärgert als erfährt, dass sie als Brennholz dienen mussten. Doch als Donald ihm damit droht wieder die Ohren einzutropfen wird er ganz zahm.

Die Welt der Zukunft

In der Antarktis tauchen seltsame Gestalten bei einer Forschungseinrichtung auf und werden begeistert von den dort lebenden Professoren erwartet, die glauben sie seien die Ablöse. Freudig zeigen sie den Fremden ihr Forschungsobjekt und bitten nur mehr um den Code um es zu aktivieren. Da sie ihn selbst nicht haben, verplappern sich die Forscher und schicken die Fremden nach Entenhausen zu Professor Gutnacht mit einer Parole, damit die Fremden an den Code kommen.
Bei Professor Gutnacht befindet sich Minni, die seine Memoiren schreibt, als der Fremde mit der Parole auftaucht. Die Parole ist eine Warnung und Professor Gutnacht schickt Minni mit einer Seite aus einem Buch aus dem Haus: Sie solle keine Polizei einschalten und sich in Sicherheit bringen. Der fremde Besucher findet Professor Gutnacht schlafend vor und findet rasch heraus, dass Minni hier war. Das seltsame an diesem Mann ist, dass er in Reimen spricht.
Minni eilt zu Micky und zeigt ihm die Seite und sie machen sich auf den Weg zu der genannten Adresse im Nirgendwo. Dort finden sie in einer verlassenen Lagerhalle einen riesigen Roboter, den Minni mit dem Code auf der Seite aktiviert. Er nimmt sie als Navigator auf und macht sich auf den Weg zu einem unbekannten Ziel. Dem Roboter folgt ein unbekanntes Fluggerät mit dem Fremden. Auch Micky folgt dem Roboter zusammen mit Regierungsbeamten, die ihn festgenommen haben und erfährt in deren Kommandozentrale ZSESS, dass Gamma dort arbeitet und worum es sich bei dem Roboter handelt. Es handelt sich um ein Geheimdossier zu einem äußerst mysteriösen Plan namens „Die Welt der Zukunft“, der entwickelt, aber bald wieder aufgegeben wurde. Eine alte indianische Weissagung beschreibt, dass eines Tages vier Giganten auf der Erde landen und diese zerstören werden.
Währenddessen erreicht der Roboter sein Ziel und landet. Minni trifft dort auf den dichtenden Spion, der alle 4 Roboter versammelt hat und sie um den Aktivierungscode bittet. Da Micky diesen bei sich hat, besucht er ihn als Hologramm um seiner Bitte mit Minni als Geisel Nachdruck zu verleihen. Gamma konnte den dichtenden Spion orten: Er befindet sich in Pazifistan, einem friedlichen Land, doch das Militär möchte ihn nicht unterstützen, sodass sich Gamma und Micky selbst auf den Weg dorthin machen um Minni zu retten.
In Pazifistan herrscht aktuell Unzufriedenheit, denn es regiert nicht König Al Gorith, sondern sein Neffe Nicklas, der mit dem dichtenden Spion gemeinsame Sache macht und den König als krank unter Dach und Fach hält. Nicklas kauft Wüsten auf und baut Bunker im ganzen Königreich, das Volk hasst ihn dafür, da kaum mehr Touristen kommen. Seine Nichte Silvi wurde zur Palastwache degradiert, doch Gamma zeigt ihr was tatsächlich los ist und Silvi bringt Gamma und Micky zu König Al Gorith. Sie erzählen ihm das Nicklas etwas sehr Gefährliches plant, was sich die Welt der Zukunft nennt, doch der König klärt sie auf, dass er der Chef davon ist und der Plan schon lange auf Eis liegt. Er erklärt ihnen wie der Plan funktioniert hatte und die Roboter Denumeratoren sind, die eine neue Welt erschaffen sollten. Doch der Computer, der die Formel der Welt berechnen sollte, rechnet noch immer seit über 30 Jahren. Daher wurde das Konzept wieder verworfen. Doch Nicklas hat einen neuen Computer angeschlossen und beschlossen die Formel der Welt fertig zu stellen und zu nutzen um unbewohnbare Gebiete bewohnbar zu machen und gewinnbringend an den Meistbietenden zu verkaufen. Eine neue Welt für die Reichen. Doch Nicklas muss einsehen, dass der dichtende Spion einen anderen Plan verfolgt und die Welt zerstören will und allen schaden will, die nicht nach seiner Pfeife tanzen. Mit dem Aktivierungscode werden die Roboter bereitgemacht, doch bevor er die Formel der Welt weitergeben kann, greifen Micky und Gamma ein und unterbrechen die Verbindung. Es entbrennt ein Kampf zwischen dem dichtenden Spion, Micky und Gamma und der Armee von Pazifistan. Sie können den dichtenden Spion besiegen und die Welt somit retten. In Pazifistan wird zu Ehren von Micky, Minni und Gamma ein großes Fest gefeiert und der Plan der Welt der Zukunft auf ewig begraben.

Meister der Sparsamkeit

Dagobert Duck will Baptist zeigen, wie er im Haushalt Sparsamkeit lernt indem er gewisse Dinge verbessert und somit Geld spart. Der Staubwedel bekommt einfach zwei weitere Aufsätze, die Waschmaschine wird vollgestopft und zum Schleudern muss der Butler Pirouetten drehen. Gebügelt wird mittels Geldsack, das Nudelwasser wird nochmals verwendet oder zum Stärken der Hemden. Beim Teppichklopfen und Fegen bekommt Baptist einen Akku umgeschnallt um seine Bewegungsenergie zu speichern. Bis am Abend ist der Akku schön voll und Dagobert kann sich damit die Börsennachrichten anzusehen ohne Strom zu verbrauchen. Baptist ist dafür zu müde und möchte gerne ins Bett. Doch vorher bekommt er von Dagobert noch die Rechnung präsentiert für die Unterweisungen, denn er soll die Lektionen auch bezahlen. Baptist nimmt die Rechnung entgegen und plant schon wie er die Tipps im Klub der Butler zu Geld machen kann, denn jeder Butler will bei seinem Herrn Eindruck schinden.

Eine grandiose Geheimwaffe

Zurzeit treiben viele Ganoven und Superschurken ihr Unwesen, weshalb Phantomias schon sehr überarbeitet ist. Daniel Düsentrieb empfiehlt ihm einen Assistenten zu suchen, der ihn unterstützt. Mittels öffentlichem Aufruf stellen sich viele Möchtegern-Helden vor, doch Phantomias findet in Sebastian Stark rasch den passenden. Bei der Auswahl der Kostüme mit Herrn Düsentrieb ist dieser schon bestens informiert und bestellt sich seine Ausrüstung lieber im Internet im Superstore als beim Erfinder. Bereits bei Megastarks erstem Einsatz läuft alles wie am Schnürchen, damit sich Phantomias ein bisschen ausruhen kann. Doch die Presse schläft nicht und Megastark wird als neuer Held bald gefeiert während Phantomias nur mehr verlacht wird. Phantomias denkt sogar an den wohlverdienten Ruhestand als Held, als ein neuer Superschurke auf den Plan tritt, der der Chef des Superstores ist und somit alle Waffen die Megastark verwendet ausschalten kann. Doch gegen Phantomias Ausrüstung hat der Schurke keine Chance und so wird er von Phantomias besiegt, der wieder als Held gefeiert wird. Er erzählt Megastark auch von seiner Geheimwaffe: einem Nickerchen, das Energie für die nächtlichen Aufgaben gibt.

Wunderwerke der Technik


Klitzekleine Probleme...


Kampf um den Purpurprachtling


Sportlegende aus Versehen