LTB 427

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 427

Total im Stress
Erscheinungsdatum: 03.04.2012
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: € 5,50
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+427 LTB 427 Infos zu LTB 427 beim I.N.D.U.C.K.S.



Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt

Vorlage:LTB-Inhalt Ende


LTB-Geschichten

Im Tunnel verschollen

Da Dagobert Ohrenschmerzen plagen, muss er mit dem Zug zu seinem Geschäftstermin reisen. Donald begleitet ihn als Ohreneintropfer mit eigenem Vertrag und wird wie immer von Dagobert herumgescheucht um die Pläne für sein neues Bauprojekt aus dem Abteil zu holen. Er trifft auf eine altmodisch gekleidete Dame kurz bevor der Zug in den dunklen Schwarzenbachtunnel einfährt. Zusammen mit dem Schaffner schafft er es ins Abteil und findet auch die Pläne. Am Rückweg zu Onkel Dagobert verirrt sich Donald und sieht die seltsame Dame am Ende des Zuges stehen.
Er erzählt dem Schaffner davon und erfährt, dass es sich um die „Traurige Trude“ handelt, die immer wieder gesehen wird, da sie ihren Verlobten sucht, der vor über 100 Jahren im Tunnel gearbeitet hatte, als dieser einstürzte. Donald, der vor lauter Aufregung die Pläne am Ende des Zuges vergessen hatte, macht sich auf den Weg und findet die Traurige Trude wieder. Dagobert, der Donald schon sucht, kommt ebenfalls hinzu und stößt Donald durch das Öffnen der Tür aus dem Zug auf die Gleise.
Im dunklen Tunnel muss sich Donald zunächst Mal orientieren und nutzt die Pläne, seinen Arbeitsvertrag und Streichhölzer als Lichtquelle um sich wenigstens etwas nach vorne zu bewegen. In einem Tunnelschacht kann er mittels einer alten Leiter fast an die Erdoberfläche kommen und um Hilfe rufen, als die Leiter unter ihm zusammenbricht. Ein Bauarbeiter hilft Donald, da ihn die Kraft verlässt, auf einem Vorsprung unter sich zu gelangen und hilft ihm auch beim Runterklettern in den Schacht. Als der Schacht wackelt und schwankt fällt Donald wieder nach unten und landet direkt auf Onkel Dagobert. Er und der Schaffner haben den Zug rückwärts wieder in den Tunnel fahren lassen um Donald zu suchen. Donald behauptet, dass sie auch dem Mann helfen müssten, doch alle tun es nur als Einbildung ab, da keine andere Person im Tunnel oder im Zug war. Donald ahnt etwas und sieht am Ende des Zuges die Traurige Trude, die jetzt endlich ihren Verlobten gefunden hat, da der Zug im Tunnel gehalten hat. Dagobert will von Donald wissen wo er die Pläne hat und ist natürlich wieder sehr verärgert als erfährt, dass sie als Brennholz dienen mussten. Doch als Donald ihm damit droht wieder die Ohren einzutropfen wird er ganz zahm.

Die Welt der Zukunft


Meister der Sparsamkeit


Eine grandiose Geheimwaffe


Wunderwerke der Technik


Klitzekleine Probleme...


Kampf um den Purpurprachtling


Sportlegende aus Versehen