Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 448

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 448

Die große Reise
LTB 448.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 12. November 2013
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 12
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,50 €
A: 5,70 €
CH: sFr 10,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+448 LTB 448 Infos zu LTB 448 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Im Tal der heulenden Geister[Bearbeiten]

I TL 2974-1

Als Dokumentarfilmer hat sich Donald mittlerweile einen guten Ruf erarbeitet und arbeitet für einen großen Medienkonzern. Sein Chef ruft ihn zu sich ins Büro, um Donald darüber zu informieren, dass sein alter Freund und begnadeter Kameramann Ronaldo irgendwo im brasilianischen Urwald verschwunden ist und seit Wochen als verschollen gilt. Nun soll Donald herausfinden, was mit Ronaldo geschehen ist und diesen wohlbehalten wieder zurück nach Entenhausen bringen. Selbstverständlich zögert Donald keine Sekunde lang und fliegt mit Tick, Trick und Track wenig später nach Brasilien, um sich vor Ort darüber zu informieren, woran Ronaldo zuletzt gearbeitet hat. Die Ducks finden heraus, dass Ronaldo einem geheimnisvollen Mysterium auf der Spur war, da angeblich ein Monster nachts sein Unwesen im Dschungel treibt. Um der Sache auf den Grund zu gehen, starten Donald und Tick, Trick und Track eine Expedition in den Dschungel und stoßen schon kurz darauf auf einen freundlichen Stamm Ureinwohner. Deren Häuptling fürchtet sich ebenfalls vor den Geräuschen, die ihn nachts wachhalten. Niemand traut sich aus Furcht nachts mehr heraus. Im matschigen Untergrund entdecken Donald und die Jungs ausgesprochen große Fußabdrücke, die zu keinem normalen Tier stammen können. Außerdem hat irgendjemand die Rinde von Gummibäumen angekratzt, um an den klebrigen Kautschuksaft heranzukommen. Die mutigen Abenteurer legen sich auf die Lauer und ergründen schon bald das Geheimnis der Gummitiere. Diese haben Ronaldo in ein verstecktes Tal verschleppt und kommen nur bei Dunkelheit hervor. Zum Glück haben Tick, Trick und Track die richtigen Tauschgüter dabei, um mit den seltsamen, hüpfenden Wesen eine Vereinbarung abzuschließen und damit auch Ronaldo zu retten.

Die große Reise[Bearbeiten]

D 2013-036

Der sagenhafte Saloon-Express[Bearbeiten]

I TL 2337-1

An alles gedacht?[Bearbeiten]

I TL 2933-02

Die beiden Ganoven Kater Karlo und sein Komplize Schnauz bereiten alles für einen kurz bevorstehenden Banküberfall vor, doch die gewählte Maskierung erweist sich als unvorteilhaft.

Aus Entenhausen verbannt[Bearbeiten]

D 2012-162

Diamantene Verlockung[Bearbeiten]

I TL 2928-4

Autoveredler Donald Duck[Bearbeiten]

I TL 2939-4

Windhosenfänger in Williwilly[Bearbeiten]

I TL 2648-2

Franz Gans, der kann’s...[Bearbeiten]

I TL 2831-01

Wasser marsch![Bearbeiten]

I TL 2798-4

Goofys Spezialwurf[Bearbeiten]

I TL 2602-6

Libellen aus Saldostan[Bearbeiten]

I TL 2726-6

Siehe auch[Bearbeiten]