LTB 468

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 468

Der Grillmeister
LTB 468.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 29. Mai 2015
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,99 €
A: 6,20 €
CH: sFr 11,50
Besonderheiten:

Preiserhöhung:
D: 49 Cent mehr
A: 50 Cent mehr
CH: 100 Rappen mehr

Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+468 LTB 468 Infos zu LTB 468 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Traumberuf Bodyguard[Bearbeiten]

D 2008-032

Das große Meer aus Sand[Bearbeiten]

I TL 2907-1

Algerien Anfang des 20. Jahrhunderts. Die amerikanische Millionärin Minnie Mannimonni macht sich auf zu einer Reise durch die Sahara, auf der Suche nach dem Autoren Samuel Sandig, durch dessen beliebte Bücher sie sich in ihn verliebt hat… zusammen mit dem Wüstenführer Micky Maus nimmt sie den strapazenreichen Weg auf sich. Doch nichts kommt wie erwartet und so machen beide Figuren eine tiefe Wandlung durch…

→ Für eine vollständige Inhaltsangabe und Infos zu den Hintergründen siehe auch den Hauptartikel Das große Meer aus Sand.

Der Grillmeister[Bearbeiten]

I TL 3040-3

Donald möchte in seinem Garten den alten Kugelgrill anwerfen und ein paar schmackhafte Würstchen braten. Sein ewig streitsüchtiger Nachbar Zanker dagegen schöwrt auf sein ultramodernes Luxusmodell eines absoluten Hightech-Grills und protzt voller Schadenfreude damit. Von dieser Angeberei angestachelt setzt Donald Himmel und Erde in Bewegung, um ebenfalls einen neuen Grill zu besorgen und seinem Nachbarn ein Schnippchen zu schlagen. Die Jungs Tick, Trick und Trick riechen rechtzeitig den Braten und haben keine Lust, wieder einmal in den Zwist am Zaun hereingezogen zu werden und zwischen die Fronten zu geraten. Ohne seine Neffen reagiert Donald zügellos und setzt sich gegen die Angriffe von Nachbar Zanker zur Wehr, sodass sich eine Spirale der Gegenangriffe abzeichnet. Nachdem beide Häuse in Schutt und Asche gelegt wurden und eine stinkende Qualmwolke über Entenhausen liegt, schaltet sich der Bürgermeister ein und will die beiden Streithähne zur Raison bringen. Die Rechnung muss allerdings niemand anderes als Onkel Dagobert zahlen, der seine unverhohlene Wut an Donald und Herrn Zanker ausleben möchte, die folgerichtig die Flucht ergriffen haben.

Streng nach Lehrbuch[Bearbeiten]

I TL 2923-3

Dumm gelaufen[Bearbeiten]

I TL 3011-01

Da es Nimmermehr auf dem alten Campingplatz zu langweilig geworden ist, hat Gundel Gaukeley einen anderen Ort ausgesucht, der ihrer Meinung nach besser zu sich und ihrem Raben passt.

Sound und Sabotage[Bearbeiten]

I TL 3034-2

Es geht um die Wurst![Bearbeiten]

I TL 2751-4

Theorie und Praxis[Bearbeiten]

I TL 2684-3

Ein Planet ohne Schlaf[Bearbeiten]

I TL 2745-2

Chaotische Spurensuche[Bearbeiten]

I TL 2372-6

Fiese Geschäfte mit den Fans[Bearbeiten]

I TL 2858-2

Siehe auch[Bearbeiten]