Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 477

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 477

Diamantenfeuer
LTB 477.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 2. Februar 2016
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,99 €
A: 6,20 €
CH: sFr 11,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+477 LTB 477 Infos zu LTB 477 beim I.N.D.U.C.K.S.


Cover[Bearbeiten]

  • Zeichnung: Carlo Limido
  • Anmerkung: Das Cover bezieht sich eigentlich auf die Geschichte „Der Stein des Alchemisten“ aus LTB 464

Inhalt[Bearbeiten]

Diamantenfeuer[Bearbeiten]

I TL 2966-4

Das Wikingerschiff aus dem Eis[Bearbeiten]

D 2014-102

Irgendwo im Nordpolarmeer sind Daniel Düsentrieb und Donald auf einem motorisiertnen Eisberg unterwegs, den sie im Auftrag von Onkel Dagobert geborgen haben. Der reichste Mann der Welt beabsichtigt, den aus gefrorenem Süßwasser bestehenden Eisberg einem reichen Scheich in der Wüste zu verkaufen und hat zu diesem Zweck Donald und seinen Haus-und-Hof-Erfinder Daniel Düsentrieb eingespannt. Allerdings haben es aus unerklärlichen Gründen auch die Panzerknacker auf den schwimmenden Eisberg abgesehen und entern diesen von ihrer Motoryacht aus. Die Gauner hegen die Vermutung, dass im Inneren des Eisbergs Onkel Dagoberts Geld oder sonst irgendein wertvoller Schatz verborgen sei. Sie zwingen daher Donald und Herrn Düsentrieb, den Eisberg mit Eispickeln zu bearbeiten. Dabei bricht ein großer Teil des Eisberges ab und landet im Meer, woraufhin sich an der Abbruchkante ein waschechtes wigingerschiff zeigt, das im Eis eingefroren war. Donald und Herr Düsentrieb verstecken sich an Bord des Wikingerschiffes und wollen es wieder seetüchtig machen, doch auch die Panzerknacker schmelzen den Eisberg mit einem Feuer auf und wollen sich die Schätze der Nordmänner einverleiben.

Mehr oder weniger durch Zufall entdeckt Daniel Düsentrieb ein kompliziertes Steuerpult und betätigt einen der Knöpfe. Dadurch werden wird das gesamte Drachenboot mitsamt Donald und Daniel in die Höhe geschleudert, fliegt durch den Weltraum und landet schließlich an der Küste eines fremden Landes. Dort leben noch immer echte Wikinger, die die Neuankömmlinge fröhlich begrüßen. Mit der Zeit lernen Donald und Herr Düsentrieb die Geschichte der letzten Wikinger kennen, die ihr Land Walhalla nennen und noch immer von merkwürdigen Roboter-Wächtern bewacht werden. Die Entenhausener machen sich einen eigenen Reim auf die Erzählungen und beschließen, mithilfe der Wikinger die Roboter zu vertreiben. In der Schaltzentrale der Roboter kann Herr Düsentrieb die Steuerung hacken und das Drachenboot wieder dazu bewegen, Donald und ihn zurück auf die Erde zu bringen. Die Wikinger dagegen beschließen, nie wieder auf die Erde zurück zu wollen und stattdessen ihren eigenen Planeten weiter zu erkunden, nachdem die Roboter in die Flucht geschlagen sind.

Der Club der Gespenster[Bearbeiten]

I TL 2955-2

Zwei Chaoten im Schnee[Bearbeiten]

I TL 2670-3

Das Amulett des Bösen[Bearbeiten]

I M 61-5

Goldene Ernte[Bearbeiten]

I TL 2747-3

Pico risponde: Irren ist genial[Bearbeiten]

I TL 2464-3

Identitätskrise[Bearbeiten]

I PKC 36-1

Vorsagen gilt![Bearbeiten]

I TL 2732-3

Der Gelegenheitsgehilfe[Bearbeiten]

I TL 2999-4

Profil muss man haben[Bearbeiten]

I TL 2993-1

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]