LTB 481

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 481

ELF ENTEN müsst ihr sein!
LTB 481.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 24. Mai 2016
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 12
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,99 €
A: 6,20 €
CH: sFr 11,50
Besonderheiten:
  • Das Cover erschien in zwei Versionen: Einmal in Deutschland- und einmal in Österreich- bzw. Schweiz-Farbgebung
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+481 LTB 481 Infos zu LTB 481 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Elf Enten müsst ihr sein!

D 2015-190

Der FC Entenhausen hat sich für ein internationales Turnier qualifiziert, weshalb die Erwartungen entsprechend hoch liegen. Doch der FC hat eine Geheimwaffe: Hermann Hattrick. Als dessen Schuhe jedoch beim Spielen kaputt gehen, glaubt er, dass er nicht mehr spielen kann, da es seine Glücksschuhe waren. Donald hat jedoch die rettende Idee: Er gibt Hermann blaue Turnschuhe und behauptet, die hätten einst dem besten Fußballspieler gehört, der meinte, dass es nur an seinen blauen Schuhe liege, dass er so gut wäre. Und tatsächlich klappt es.

Allerdings scheint es einen Saboteur zu geben, denn ständig gehen Sachen schief, die das Spiel behindern sollen. Allerdings bemerkt dies nur Donald. Einmal wurde der Wecker gestohlen, damit sich die Mannschaft verspätete, ein anderes Mal wurden die Wasserflaschen der Spieler zerstört, dann wurde das Chili in einem Essen, das für das Fußballteam gedacht war, vergiftet. Schließlich verschwinden auch Hermanns blaue Turnschuhe und ohne diese glaubt er, dass er nicht vernünftig spielen kann. Donald schafft es jedoch, ein paar weiße Turnschuhe in blaue Farbe zu tunken, sodass diese so aussehen wie die blauen. Als es allerdings anfängt zu regnen, bemerkt Hermann den Schwindel und hört abrupt auf zu spielen. Dabei offenbart sich, dass ein Teammitglied der Saboteur ist, welcher nach einem Fluchtversuch festgenommen werden kann. Allerdings glaubt Hermann immer noch, dass er ohne seine Schuhe nicht gewinnen kann, weshalb Donald ihm die Wahrheit erzählt, nämlich dass die Schuhe niemals besonders waren und dass alle seine Tore seinem Talent zu verdanken seien. Dieser stürzt sich überzeugt wieder in das Spiel und schießt das Siegertor für den FC Entenhausen, welcher somit der Sieger des Turniers ist.

Einmal Hollyholz und zurück

I TL 3066-6

Der legendäre Garten der 1.000 Kostbarkeiten

I TL 2779-6

Zum Helden gemacht

I PK 102-1

Venus auf der Flucht

I TL 2985-5

Die Schreck-Schraube

I TL 3067-4

Fauler Lenz

I TL 2683-01

Die Geburtsstunde des Rock 'n' Roll

I TL 2835-1

Dussel + Hilfe = Katastrophe

I TL 3094-3

Mit viel Gefühl

I TL 2965-3

Das Rundum-Sorgvoll-Paket

I TL 2852-5

Der Lachomat

I TL 3051-3

Variant-Cover

Das Lustige Taschenbuch 481 erschien in zwei Varianten je nach deutschsprachiger Region. In Deutschland wurde das LTB mit einem Donald verkauft, der das Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Herren des Jahres 2014 trägt, d. h. in weißen und schwarzen Farben sowie schwarz-rot-goldenen Ärmeln.

Die zweite Variante, die in Österreich und der Schweiz erschien, zeigt Donald im Trikot der österreichischen Mannschaft in roten und weißen Farben sowie einem angepassten Titelschriftzug in den Landesfarben Österreichs. Die Version passt somit farblich auch zur Schweiz, obwohl es für diese keine eigene Cover-Variante gab. Erst mit LTB 546 wurde ein solches umgesetzt.

Siehe auch

Weblinks