LTB 523

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 523

Die Ducks auf Kreuzfahrt
LTB 523.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 13. August 2019
Global Creative Director: Peter Höpfner
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzung:

Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter

Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,50 €
A: 6,70 €
CH: 12,50 SFR
Besonderheiten:

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+523 LTB 523 Infos zu LTB 523 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Die Ducks auf Kreuzfahrt

D 2018-113

An einem schönen Sommertag gelingt es Donald und den Jungs, ihren griesgrämigen Onkel Dagobert zu einem kleinen Ausflug mit einer Motoryacht zu überreden. Doch böse Wolken ziehen auf, als ausgerechnet Klaas Klever mit seinem gigantischen Kreuzfahrtriesen an den Ducks vorbeizieht und damit prahlt, einen Exklusivvertrag für Kreuzfahrtreisen schon so gut wie in der Tasche zu haben! Einen Anruf später beschließt also auch Onkel Dagobert, ein Kreuzfahrtschiff bauen zu lassen und Klever damit den lukrativen Vertrag vor der Nase wegzuschnappen. Wenig später heißt es für beide Schiffe samt Besatzung und Urlaubsgästen "Leinen los!". Allerdings geht auf der "MS Duck" nicht alles mit rechten Dingen zu und so liegt es an Tick, Trick und Track, Klevers Saboteuren den Wind aus den Segeln zu nehmen...

König des Chaos: Nahrungskette

I TL 2729-01

Chefkoch Dussel hat winziges Bistro am Strand eröffnet und Vetter Donald ist der erste Kunde.

Ein Fall auf hoher See

I TL 3320-1P

Das Kreuzfahrtschiff „MS Luxuria“ macht Halt auf der paradiesischen Urlaubsinsel Puerto Tamadrindo. Auch Minnie und Micky nutzen den Landaufenthalt, um ein kleines Souvenir für ihre gemeinsame Freundin Klarabella zu erwerben. Bei einem Zusammenstoß mit einem bärtigen Mann geraten dessen und Minnies Päckchen versehentlich durcheinander, wie sich später herausstellt. Wieder an Bord wollen Minnie und Micky das Souvenir von dem Herrn zurück, der ebenfalls als Tourist auf dem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist. Der Schnauzbartträger kann sich plötzlich weder an Minnie noch an Micky erinnern – Ob mehr dahintersteckt? Als Mickys Fähigkeiten als Privatdetektiv vom berühmten Schriftsteller Ben Florett angefragt werden, fängt es hinter den großen runden Ohren des Mäuserichs an zu arbeiten. Wer an Bord hat das Manuskript des Autors gestohlen und was hat der unbekannte Bärtige damit zu tun? – Minnie und Micky nehmen die Ermittlungen auf.

Eins und eins sind uneins

I TL 2434-6

In der erst elften Geschichte mit der Figur Sergei Schlamassi treibt der Chaot seine Freunde in den Wahnsinn, weil er sich einfach nicht entscheiden kann. Dann wird er von einem Blitz getroffen und verdoppelt sich: Zwei unterschiedliche Sergeis laufen nun in der Stadt herum und sind beide sehr entschlossen, aber auf komplett unterschiedliche Weise. Der eine ist mit Donald unterwegs, der andere mit Daniel Düsentrieb. Und beide bekommen unverdient eine Menge ab.

Agent DoppelDuck: Head-H allein zu Haus

I TL 3170-4

Einzig Head-H befindet sich im Geheimversteck der Agentur, während diese von einer schwer bewaffneten Einsatztruppe der feindlichen Organisation angegriffen wird. Die Spione haben es auf den Hauptrechner der Agentur abgesehen, auf dem die geheimen Daten aller Agenten abgelegt sind! Mutig stellt sich Head-H dem Kampf: Allein?

Gehen wir ins Kino?: Der Actionfilm

I TL 2973-4

Die Figuren des Maus-Kosmos führen der Leserschaft vor Augen, wie ein typischer Actionfilm aufgebaut ist und bedienen sich dabei jedwedes Stereotypes.

Nichtstun bringt auch nichts

I TL 3252-2

Eigentlich will Donald nach dem Mittag nur seiner liebsten Freizeitbeschäftigung frönen und schlummernd in seiner Hängematte schaukeln. Wären da nur nicht seine anstrengenden Verwandten, die dem Erpel mit ihren stetigen Wünschen langsam aber sicher auf die Nerven gehen. Sei es Dussel mit seinen verrückten Unternehmungen, Daisy mit ihrem Renovierungswahn oder Onkel Dagobert mit seinem Münzpolier-Fimmel. Zum Glück weiß Diplom-Ingenieur Daniel Düsentrieb, dem der geknechtete Donald sich anvertraut, Rat. Doch schon bald merkt Donald, dass es doch quälend öde ist, wenn man für nichts mehr gebraucht wird.

Abenteuer Tiefsee: Die Schatzkarte des Petronius

I TL 3222-2

Gemeinsam mit seinem Freund und Partner Käpt′n Schuhschnabl stattet Onkel Dagobert dem zauberhaften Neapel einen Besuch ab. Für die Kunst und Kultur der historischen Stadt haben die beiden jedoch nur wenig Zeit, denn sie sind mit einem gewissen Professor Latinorum verabredet. Grund der Zusammenkunft ist die Suche nach einem untergegangenen Schatz, dessen Verbleib auf einer antiken Schatzkarte vermerkt sein soll. Der gefräßige Professor behauptet, entscheidende Hinweise zur Schatzkarte des Petronius zu besitzen und schließt sich Onkel Dagobert und dem Käpt'n kurzerhand an. Ein neues Abenteuer in der Tiefsee beginnt – und die Suche gestaltet sich als kniffliger als gedacht...

Neptun gegen Fortuna

I TL 3273-6

Gustav hat Ärger mit Dagobert, denn er hat beim Versandhandel seines Onkels einen vergoldeten Billardtisch bestellt und kein Geld, um das Protzteil zu bezahlen. Den Betrag abarbeiten will er aber nicht, und so flunkert er etwas vor, von wegen ärztlich verordnete Bewegungslosigkeit. In Wahrheit hat er eine Kreuzfahrt gewonnen. Auf Dagoberts Schiff! Und Donald ist der Chefsteward. So beginnt ein Katz- und Mausspiel. Donald ahnt, wer hinter der Maske des Glückspilzes steckt, aber Gustav blockt ihn ab.

Der Spielverderber

I TL 3242-5

Supergoof bekommt es mit einem neuen Superschurken zu tun. Der nennt sich „Spielverderber“, greift mit merkwürdigen Robotern scheinbar wahllos an und geriert sich ziemlich fies. Nach einer Weile werden gewisse Zusammenhänge zwischen den Opfern deutlich. Während Micky und Minnie, die bei einem Musikwettbewerb dabei waren, über die Hintergründe rätseln, muss Goofy als Supergoof gleich Taten sprechen lassen. Und die Zeit drängt: Der Spielverderber hat ein furioses Finale vorbereitet…

Hexe an Bord

I PKC 40-1

Erneut steht Onkel Dagobert kurz vor einem erfolgreichen Geschäftsabfluss, doch die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen. Sie sollen auf dem stolzen Kreuzfahrtschiff „Seefee“ stattfinden, welches zurzeit vor der Küste Neapels liegt. In Sorge um seinen Glückszehner engagiert der reichste Mann der Welt seinen Neffen Donald, der als treuer Begleiter ein ständiges Auge auf den begehrten Talisman haben soll. Schließlich befindet sich unweit von Neapel der Vesuv, an dessen Hängen die hinterhältige Hexe Gundel Gaukeley haust. Donald beschließt, seinen Phantomias-Anzug einzupacken: Sicher ist sicher!

Links