Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 526: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 20: Zeile 20:
*Seitenzahl: 28
*Seitenzahl: 28
*Erstveröffentlichung: 05.11.2019
*Erstveröffentlichung: 05.11.2019
*Nachgedruckt in [[LTB Weltreise 1]]


=== Was morgen passiert… ===
=== Was morgen passiert… ===

Version vom 28. Februar 2021, 09:17 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 526

Jagd durch Berlin
LTB 526.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 05. November 2019
Global Creative Director: Peter Höpfner
Übersetzung:

Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter

Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,50 €

A: 6,70 €
CH: 12,50 SFR

Besonderheiten:

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+526 LTB 526 Infos zu LTB 526 beim I.N.D.U.C.K.S.
LTB Collectors Edition
LTB 526 ist als LTB Collectors Edition 10 auch im Hardcover erschienen.
LTB Collectors Edition 10.png
Mit Unterschrift von Flemming Andersen


Inhalt

Jagd durch Berlin

D 2019-022

Was morgen passiert…

I TL 3280-6

  • Story & Zeichnungen: Casty
  • Seitenzahl: 87
  • Erstveröffentlichung: 03.10.2018

Bei Was morgen passiert… handelt es sich um eine Fortsetzung zu Was gestern geschah… aus LTB 513. Die Geschichte besteht aus vier fünfseitigen Prologen (Teil 1–4) und dann zwei Hauptteilen, die insgesamt sechs Teile werden im Band verteilt abgedruckt.

Teil 1: Eine grausige Gegenwart

Minnie und Micky sind zum Einkaufen in der Stadt, jedoch verhält sich Micky sehr eigenartig und auch die anderen Entenhausener weisen einige Eigenwilligkeiten auf. Als Micky belanglos eine Bemerkung über Unzufriedenheit loslässt, werden er und seine Verlobte mittels Uhr kontaktiert und sprechen mit einer Person, die sie offensichtlich überwacht und die auch die Macht im Staate zu haben scheint. Durch eine Äußerung von Minnie wird Micky ganz schummrig und es scheint als hätte er eine Erleuchtung …

Teil 2: Eine nebulöse Nachricht

Wir befinden uns im Entenhausen der 30iger Jahre. Micky und Goofy unterhalten sich, als plötzlich das Telefon aus der Zukunft (siehe Was gestern geschah…) aktiviert wird. Es beginnt nun die Kontaktaufnahme durch Micky, Goofy und Minnie aus der Zukunft.

Teil 3: Ein verrückter Vorfall

Minnie stellt Micky eine Gräfin vor, doch der hat offensichtlich ganz andere Interessen als die gnädige Frau. Hektisch läuft er durch den Garten, vergräbt etwas, gräbt es wieder aus, wirft es in den Müll … Minnie passt diese Ignoranz natürlich überhaupt nicht!

Teil 4: Ein tückischer Trend

Entenhausen wird von einer Technikwelle überrollt. Drohnen als Lieferanten, Uhren, die Puls messen, Ruhezeiten vorschlagen und vieles mehr. Doch offensichtlich hat jemand, der sich selbst „Der Gigantische“ nennt, bösartige Absichten mit der Technologisierung.

Teil 5: Eine gigantische Gefahr

Entenhausen hat sich im Jahr 2019 entscheidend verändert. Alle Bewohner werden von Drohnen beobachtet und verhalten sich eigenartig. Niemand wagt es mehr frei zu sprechen und über Lautsprecher werden Gesetzesänderungen bekanntgegeben, die anscheinend von einem Diktator, dem Gigantismus, stammen. Besonders Micky und Minnie stehen unter Beobachtung, es scheint so als wäre der Tagesablauf vorgegeben und Abweichungen würden zu harten Sanktionen führen. Der Diktator sieht sogar persönlich im Haushalt Maus nach dem Rechten. Nun wird offensichtlich was wir schon vermutet hatten: Kater Karlo ist Gigantismus, er hat in Mickys Haus der Gegenwart den Hypnosehandschuh gefunden und sich so die Macht angeeignet. Nun führt er mit sanfter und starker Hand die Bewohner von Entenhausen. Micky ist mittlerweile aus der Hypnose aufgewacht und schließt sich gleich dem Widerstand an, dem auch die Professoren Marlin und Zapotek angehören. Jedoch ist die Lage aussichtslos, die Zeitmaschine ist im Keller von Karlos Anwesen, sämtliche Augen und Ohren sind auf die Helden gerichtet und Hoffnungslosigkeit macht sich breit. Doch eine kleine Chance besteht noch, Zapotek und Marlin haben mittels Telefon eine kleine Zeitbrücke ins Entenhausen der 30iger Jahre geschlagen, jedoch ist eine Zeitreise damit nur bedingt möglich …

Teil 6: Eine raffinierte Rettung

Karlo lädt Micky und Minnie in sein Anwesen ein, um sie so besser im Auge zu haben. Ohne zu wissen, dass auch blinde Passagiere auf sein Anwesen eingeschleust werden. Auf einem Bankett werden dann Karlos Pläne offensichtlich, er begnügt sich nicht mit der Herrschaft über Entenhausen, er will die gesamte Welt kontrollieren. Doch die Machtergreifung soll nicht zu offensichtlich sein, so hat er einen Plan geschmiedet. Durch Zwietracht zwischen den Staaten will er als Vermittler die Zuneigung der Völker erhaschen. Währenddessen findet im Haus des Diktators ein Kampf an mehreren Fronten statt. Werden die Helden und die anderen Helden Karlos finstere Pläne durchkreuzen können? Selten war die Bedrohung so groß.

Die Würze des Lebens

I TL 2600-5

Ein vollkommen verdrehter Tag

I TL 3271-5

Genie gegen Leuchte

I TL 2658-5

Der Casus Fossilus

I TL 2564-6

Der Irrflug der Libelle

I PKA 49-1

Am Puls der Zeit

I TL 3077-01

  • Story & Zeichnungen: Enrico Faccini
  • Seitenzahl: 1
  • Erstveröffentlichung: 18.11.2014

Wirre Wege durch Berlin

I TL 3106-1

Weblinks