Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 538

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 538

Der Fluch der Hexe
LTB-538.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2020
Global Creative Director: Peter Höpfner
Übersetzung:

Eckart Sackmann, Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Susanne Walter

Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €

A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR

Besonderheiten:

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+538 LTB 538 Infos zu LTB 538 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Der Fluch der Hexe

D 2018-123

Bei Tick, Trick und Track herrscht Chaos. Und was für ein Chaos! Das kann Donald nicht mehr haben und so stellt er eine unglaubliche Forderung: Der Schrott muss weg! Die Drillinge sind eh schon zu klein dafür! Natürlich rebellieren die drei, doch Donald ist unnachgiebig: Innerhalb einer Stunde soll das Zimmer aufgeräumt sein. Doch dazu kommen die drei nicht, den plötzlich steht Dagobert vor der Tür und braucht Hilfe: Gundel ist auf dem Weg nach Entenhausen! Doch er täuscht sich: Tatsächlich ist Gundel bereits da! Mithilfe eines Zauberstabes verkleinert sie sich und versucht, Dagobert den Glückszehner unbemerkt aus der Tasche zu mopsen. Doch sie scheitert, denn Tick, Trick und Track haben sie trotz Miniaturgröße gesehen. Also richtet sie den Zauberstab gegen Familie Duck! Nun sind die auf Zwergengröße zusammengeschrumpft! Eine harte Schlacht beginnt. Gar nicht so einfach, wenn man kleiner ist als das Spielzeug und sogar die Spinnen im Schrank zu riesigen Monstern werden …

Held in Gefahr

I TL 3297-2

Am Entenhausener Hafen kommt die Polizei einer Diebesbande auf die Spur, die containerweise Warenladungen klaut. Micky verfolgt die Diebe und entdeckt dabei den Kopf der Bande – und der ist ein reicher und berühmter Geschäftsmann! Es kommt zur Anklage. Micky soll als Zeuge auftreten, daher versucht der Geschäftsmann, ihn unschädlich zu machen. Und Mickys Beweismittel, ein Handy, ist zerstört worden, als der Wagen, in dem er sich versteckt hatte, versenkt wurde. Also steht Micky unter Personenschutz, was auch sehr nervig werden kann, und muss neue Beweise finden, um dem Verbrechen Einhalt zu gebieten…

Die Legende des ersten Phantomias (Teil 13): Die Ringe des geheimnisvollen Grafen

I TL 3108-1

Im Jahre 1914 befinden sich Phantomias und seine Komplizin Jen Yu auf einem gemeinsamen Raubzug. Das Ziel: Die wertvollen Ringe des Cagliostro. Doch Jen Yu verrät ihren Partner und macht sich mit den Ringen aus dem Staub. Ein harter Schlag für Phantomias! Allerdings doch nicht ganz so hart als er bemerkt, dass es sich nur um Kopien handelte. Einige Jahre später treffen sich die beiden wieder, immer noch auf der Suche nach den geheimnisvollen Ringen …

Nichts für schwache Nerven

I TL 3350-4

Donald hütet Dicky, Dacky und Ducky – und soll mit ihnen keinen Horrorfilm anschauen. Doch genau das wollen die Drillinge…

Gleiches Recht für alle

I TL 3348-3

Dank einer guten Anwältin kommen die Panzerknacker jedesmal mit einem blauen Auge davon! Das gefällt Dagobert natürlich gar nicht. Er stellt die Anwältin zur Rede, wie sie denn diese Halunken ständig verteidigen könne. Dagobert versteht ihre Antwort nicht, sieht aber ihre Fähigkeit und verpflichtet sie, als er selbst vor Gericht gegen einen Strafbefehl kämpfen muss. Doch aus irgendeinem Grund verteidigt sie ihn vor Gericht so schlecht, dass er den Prozess verliert. Also feuert Dagobert sie so öffentlichkeitswirksam, dass ihr Ruf ruiniert scheint, um sich zu rächen. Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende…

Gut gesagt

I TL 2470-5

Donalds Redekünste sind eine Katastrophe. Und das kann ganz schön unangenehm werden! So bringt er eines Tages sich und Daisy in eine äußerst unangenehme Situation – obwohl er nur seine Meinung geäußert hatte! Er beschließt, sich in Zukunft in Rhetorik zu üben. Von einem Trainer bekommt er wertvolle Tipps, die auch tatsächlich klappen! So wird Donald immer besser und kandidiert bald sogar für das Amt des Bürgermeisters. Doch Donald wäre nicht Donald, wenn nicht doch alles schief gehen würde …

Polizeihund für einen Tag

I TL 3351-5

Pluto wird für ein paar Tage in der Poleistation untergebracht, zusammen mit den ausgebildeten Polizeihunden. Ob Pluto wohl mit denen mithalten kann?

Klebrige Kostbarkeit

I TL 3351-6

Dagobert stößt auf eine alte Schatzkarte, auf der es um ein seltenes und wertvolles Salz im Himalaya geht. Natürlich ist er sofort interessiert und will aufbrechen. Doch leider sind Donald und Co. verreist … also muss Dussel her! Das passt eigentlich perfekt, denn Dussel will gerade ins Gebirge, um sein neues Hobby auszuleben. Doch ob die beiden wirklich so ein gutes Team bilden?

Der gute Knecht

I TL 3353-2

Ein Investor will Quackhausen und Umgebung aufkaufen – und somit auch Omas Hof! Und er ist auch kurz davor, die Genehmigung zu bekommen. Franz ist Oma beim Kampf um den Hof leider keine große Hilfe, denn er schläft dauernd. Also bittet die Daniel Düsentrieb, einen Apparat zu bauen, der Franz ein bisschen fleißiger mutiger machen soll. Doch leider geht etwas schief und plötzlich gibt es zwei Franzens: Den alten und einen neuen aus einer anderen Dimension, der jedoch alle Eigenschaften hat, die Franz nicht hat. Er ist so fleißig und vorbildlich, dass Oma sogar überlegt, in den Ruhestand zu gehen! Und der alte Franz wird in die Ecke gedrängt. Doch vielleicht hat auch er ein paar gute Eigenschaften…

Der Allesnutz

I TL 3153-3

Donald kommt unter seinem Schuldenberg einfach nicht mehr hervor. Er braucht endlich einen festen, gut bezahlten Job! Zum Glück sucht ein privater Arbeitsvermittler gerade nach jemandem, der für viele kleine Aufträge viele kleine Arbeiten ausführen kann und daher viele Fertigkeiten haben soll. Genau Donalds Ding, denn der hat ja schon Erfahrung in vielen Jobs! Und tatsächlich laufen die Geschäfte erst einmal außerordentlich gut und Donald macht sich als „Allesnutz“ einen Namen. Ganz Entenhausen reißt sich um ihn! Doch je höher der Flug, desto tiefer der Fall…

Weblinks