Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 550

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de, dem INDUCKS oder aus eigener Recherche.


Lustiges Taschenbuch

Band 550

Reise zur Erdmitte
LTB 550.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 14. September 2021
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €
A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+550 LTB 550 Infos zu LTB 550 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Reise zur Erdmitte

D 2020-162

Auf der Suche lukrativer Erdwärme lässt Dagobert immer tiefer in die Erde bohren. Doch es läuft nicht so gut, denn anstatt Wärme findet er da unten – Stimmen?! Das kann doch gar nicht sein, dem muss nachgegangen werden! Und so begeben sich die Ducks in die Tiefe, natürlich mitsamt geliebtem Glückszehner, hinter dem Gundel wie immer her ist… Was sie unten wohl erwartet?

Das Quizduell

I TL 3385-3

Der Direktor drillt seine Schüler mal wieder gnadenlos, denn er will unbedingt den diesjährigen Wissenswettbewerb gewinnen! Daniel Düsentrieb beschließt, Tick, Trick und Track mit einer seiner neuen Erfindungen zu helfen, einer Uhr des Wissens, die tatsächlich zu funktionieren scheint! So können sie beim Wettbewerb antreten, obwohl sie immer noch recht schlecht vorbereitet sind…

Die Abenteuer des Sir Mausleton

I TL 3390-1P

Sir Mausleton hat sich als Ziel gesetzt, als erster Mensch zu Fuß den Südpol zu erreichen. Zusammen mit seiner Mannschaft macht er sich auf die lange, spektakuläre und vor allem hochgefährliche Reise durch die eisigen Weiten der Antarktis…

Ein schmutziger Job

I TL 2941-3

Im Sparverein

I TL 3138-5

Entenhausen feiert das Jubiläum seiner Gründung! Natürlich soll das gebührend gefeiert werden, doch allzu teuer sollte es auch nicht werden… so wird ein Wettbewerb für die beste Idee ausgerufen, an dem auch Dagobert teilnimmt – und gewinnt! Doch nun stellt sich genau ihm die schwierige Aufgabe, das Großereignis kostengünstig zu gestalten…

Der Antiglückszauber

I TL 3338-5

Dagoberts Verwandtschaft muss mal wieder seinen Geldspeicher vor den dauernden Hexenangriffen schützen. Mit von der Partie ist auch Gustav, der jedoch durch einen von Gundels Flüchen sein Glück verliert! Donald ist erstmal vollends begeistert und schadenfreudig, doch ganz so einfach ist das Ganze natürlich nicht, denn es gibt noch die eine oder andere unvorhergesehene Wendung…

Auf dem Bauernhof: Eine ermüdende Aufgabe

I TL 3399-01

Zwang und Zwietracht

I TL 3351-2

Gundel besitzt neuerdings eine Pergament, das das Gegenüber willenlos macht, wenn man daraus vorliest! Natürlich ist Dagobert nun in Gefahr – ein Fall für die Romantische Rächerin, die ihren Geliebten Bertel natürlich nicht im Stich lassen kann und so gegen die Hexe antritt!

Der Schaffwandler

I TL 3391-7

Dussel wandelt im Schlaf, doch was er dann macht, ist mehr als ungewöhnlich: Er repariert die Schäden, die er tagsüber angerichtet hat! Als Donald das entdeckt, will er Dussels Fähigkeit natürlich gleich für sich nutzen…

Links