LTB 556

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 556

Das Geheimnis des Geldspeichers
LTB 556.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 1. März 2022
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzung:

Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter

Geschichtenanzahl: 12
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 7,99 €
A: 8,00 €
CH: 14,50 SFR
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+556 LTB 556 Infos zu LTB 556 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Das Geheimnis des Geldspeichers

I TL 3407-1P

Baptist erkämpft sich ein freies Wochenende, weil er von seinem Berufsverband als Ehrengast eingeladen wurde. Doch die Einladung stammt von den Panzerknackern, die den Schein mit großem Aufwand wahren und Baptist (unter Freunden) dazu bringen, ein bisschen mehr über seinen Arbeitsplatz zu erzählen. So können sie mit Insiderwissen in den Geldspeicher eindringen…

Nur zur Erinnerung

I TL 3067-2

Eine tausendundzweite Chance

I TL 3286-5

In letzter Zeit steht Karlo nahezu täglich vor Gericht und der Richter verliert langsam endgültig die Geduld. Dennoch plädiert er immer wieder auf eine zweite Chance und bekommt sie auch dieses Mal dank des Drucks der Öffentlichkeit, die durch einen Influencer auf Karlos Seite gebracht wurde. Allerdings soll er von Micky begleitet werden, der dazu nur mäßig Lust hat…

Kuriose Kunden

I TL 2761-3

Im LTB ist fehlerhaft als Zeichner Marco Mazzarello angegeben.

Unterwegs mit dem Fähnlein Fieselschweif – Orientierungssinn

I TL 3220-03

Auf Weltraumwolke sieben

I TL 2499-2

Der Rat der Efeutute

I TL 3168-4

Das neue Helferlein

I TL 3383-3

Daniel Düsentrieb benötigt mal wieder, überarbeitet, wie er ist, einen Assistenten – Helferlein reicht nicht. Und gegen den Jungen, den Düsentrieb findet, sieht Helferlein auch erstmal ziemlich dumm aus. Sogar Düsentrieb kann noch einiges von dem Assistenten lernen! Doch Helferlein ist vielleicht doch wichtiger als gedacht…

Selbstversuchung

I TL 3251-4

Der Super-Gammler

I TL 3411-4

Eigentlich wollte Donald sich nur in der Hängematte ausruhen, doch die Werbung für ein Supersofa verfolgt ihn so sehr, dass er es am Ende tatsächlich haben will. Somit ist allerdings endgültig Schluss mit der Ruhe, denn erstmal uns Geld verdient werden und auch dann stellt sich der Kauf des Sofas als alles andere als einfach heraus…

Die Schatten von Domum

D 2020-223

Mit Stock, Charme und Zylinder – Hoch hinaus

D 2021-018

Trivia

  • Das LTB enthält auf Seite 7 im unteren Bereich einen Nachruf auf die verstorbene Rita Caddeo, die von 2001 bis zu ihrem Tod im November 2021 Projektkoordinatorin bei Disney war und in dieser Funktion für sämtliche Comichefte von Egmont Ehapa die Lizenzen zum Abdruck hergegeben hat.[1][2]
  • Die Nummer des LTBs auf dem Buchrücken befindet sich weiter unterhalb als sonst.

Links

Einzelnachweis