Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 558

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de, dem INDUCKS oder aus eigener Recherche.


Lustiges Taschenbuch

Band 558

LTB 558.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 26. April 2022
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Geschichtenanzahl:
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 7,99 €
A: 8,00 €
CH: 14,50 SFR
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+558 LTB 558 Infos zu LTB 558 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Das Zeitportal

D 2020-218

Besondere Fundstücke

I TL 3284-3

Dussel hat eine neue geniale Idee: Er kehrt das Fundbüro um! Anstatt darauf zu warten, dass Menschen gefundene Gegenstände zu ihm bringen, sucht er selbst nach offensichtlich (?) liegengelassenen Gegenstände und sammelt sie ein. Man kann sich denken, was folgt…

Die Legende des ersten Phantomias (Teil 16): Deutscher Titel noch unbekannt

← Vorherige Episode |In welchem Band Teil 17, Dolly Paprika, erscheint, ist noch nicht bekannt

I TL 3145-1

Dagobert kehrt vorübergehend nach Entenhausen zurück und lässt seinen Geldspeicher von Dankmar (den er für Darendorf hält) schützen. Der fordert Phantomias heraus, dieser solle probieren, seinen Schutz zu durchbrechen und den berühmten rosa gestreiften Rubin klauen. Phantomias macht sich auf den Weg. Doch kurz vor dem Ziel schnappt eine Falle zu und er ist gefangen. Und währenddessen klaut Dankmar den Rubin…

Zeitmaschinen-Geschichten: Zeitreisen ist relativ

I TL 3175-1

Im Zentrum dieser Geschichte steht Albert Einstein, der aus irgendeinem Grund nicht auf einem Gruppenbild der fünften Solvay-Konferenz zu sehen ist, die er eigentlich mit vielen anderen namhaften Wissenschaftlern seiner Zeit besucht hatte. Micky und Goofy sollen nun anhand der Zeitmaschine herausfinden warum. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich durch Raum und Zeit auf die Suche nach Einstein machen, denn ein durchgedrehter Professor aus Gammas Zukunft will sich dessen Intelligenz zu eigen machen und ist daher auch auf der Spur des berühmten Physikers…

Die Hexe aus dem All

I TL 3305-5

Dieses Mal holt sich Gundel Hilfe von zwei Ufo-Forschern, um in den Geldspeicher einzudringen…

Reale virtuelle Realität

I TL 3333-6

Tick, Trick, Track geraten in einem Videospiel gegen ein befeindetes Team in eine sehr reale Virtual Reality, woran einer ihrer Freunde, ein eher trotteliger Computerexperte, nicht ganz unschuldig ist…

Schweigen ist Gold

I TL 3342-4

Das Verkaufstalent

I TL 3298-5

Dolly hat gerade Kurs als Telefonverkäuferin erfolgreich abgeschlossen heuert bei Dagobert an, um dessen unverkäufliches Produkt, eine Allzweck-Küchenmaschine mit unter anderem tonnenschwerer Bedienungsanleitung, unter die Leute zu bringen. Doch trotz allen Enthusiasmus verzweifelt sie an diesem unlogischen Produkt. Unlogisch? Da gibt es doch Unterstützung – in Form von Dussel. Zusammen finden Dolly und Dussel sogar eine Marktlücke in die Dagoberts Gerät tatsächlich passt. Doch aufgrund eines Zwischenfalls ruft Dagobert die verkauften Exemplare zurück, aber die neuen Besitzer wollen ihre Gräte behalten – eine neue Herausforderung für Dolly und Dussel!

Die Heimwerkerprofis

I TL 3415-4

Klub gegen Klub

I TL 3403-2

Klever gründet einen neuen Klub als Konkurrenz zum Klub der Milliardäre, der noch exklusiver ist und zu dem auch tatsächlich fast alle Milliardäre wechseln, außer Dagobert und der greise Senior des alten Klubs. Das kann Dagobert sich natürlich nicht gefallen lassen und so gründet er einen dritten Klub, zu dem ein Teil der Milliardäre überläuft. Der Wettkampf hat begonnen.

Freund und Leid

I TL 3121-4

Mit Stock, Charme und Zylinder – Verpackung ist alles

D 2021-020

Links