Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB English Edition 8

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch English Edition
Band 08
LTB English Edition 08.jpg
Erscheinungsdatum: 6. September 2012
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: keine
Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 276
Preis: 7,50 € (D)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB English Edition 08 im Inducks


Cover[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Secret of the Incas[Bearbeiten]

D 96350

In zwei Wochen steht Onkel Dagoberts Geburtstag vor der Tür und seine ständige Verehrerin Gitta Gans ist ganz aus dem Häuschen, um herauszubekommen, was der sehnlichste Wunsch ihres Bertelchens ist. Nach einer wilden verwegenen Jagd durch die Straßen von Entenhausen findet Onkel Dagobert auf Anraten von Donald Unterschlupf in einem düsteren Keller in einer Seitengasse. Er ahnt nicht, dass er damit Gitta Gans und seiner Neffenschar voll in die Falle gegangen ist und unfreiwillig an eine Düsentrieb'sche Erfindung angeschlossen wird. Mithilfe dieser Maschine wollen Gitta, Donald und Tick, Trick und Track tief in Onkel Dagoberts Unterbewusstsein eindringen und seine Wünsche auf einem Bildschirm sichtbar machen. Doch mit Gold, Juwelen und Erdöl können die Verwandten selbstverständlich nicht dienen. Erst, als der elektronische Gedankenleser höher eingestellt wird, zeigt sich auf dem Bildschirm eine runzlige Rübe, die Onkel Dagobert als Badanga-Wurzel identifiziert. Schließlich gibt er nach und erzählt den Anwesenden von einem früheren Abenteuer vor einigen Jahrzehnten, bei der sich Onkel Dagobert auf der Suche nach dem verlorenen Gold der Inkas den Unmut eines abgelegenen Dorfes am Fuße eines Berges auf sich gezogen hat, da er sich weigerte, eine gekochte Badanga-Wurzel zu verspeisen. Mit leerem Bauch schwor er, eines Tages zurückzukehren und den verschollenen Inka-Tempel zu finden, nachdem er seinen ersten Versuch enttäuscht aufgeben musste.

Um unter Beweis zu stellen, dass er noch immer ein hartgesottener Abenteurer ist und nun viel mehr Erfahrung hat als in jungen Jahren, reist Onkel Dagobert im Alleingang nach Südamerika. Dabei wird er jedoch auf schritt und Tritt von Gitta Gans verfolgt, die – wie sich später herausstellen soll – nur einem Mini-Peilsender zu folgen braucht. Irgendwann wird es Onkel Dagobert zu blöd und er lässt sich darauf ein, von nun an gemeinsam mit Gitta nach dem Inka-Gold zu suchen. Schließlich erreichen die beiden das Dorf, wo der sich der gealterte Dorfbewohner noch gut an Onkel Dagobert erinnern kann und ihn daher davonscheucht. Fest entschlossen und mit Unmengen an Proviant ausgestattet erklimmt Onkel Dagobert in Begleitung von Gitta den Berg und befindet sich zum zweiten Mal in unmittelbarer Nähe des Tempels. Dieser ist allerdings von einer tiefen Schlucht umringt und nur über eine von zwanzig einsturzgefährdeten Steinbrücken erreichbar. Dieses Mal ist Onkel Dagobert besser vorbereitet, muss aber viele Rückschläge erleiden. Als durch ein Unglück alle Vorräte vernichtet werden, gesteht Onkel Dagobert gegenüber Gitta, was sich damals wirklich zugetragen hat. Um nicht zu verhungern, isst der alte Griesgram nun doch noch eine von Gitta zubereitete Badanga-Wurzel. Als zu guter letzt auch noch Donald und die Jungs auftauchen, gelingt es der Familie Duck nicht ohne die tatkräftige Hilfe von Gitta, das Gold der Inkas aus dem eingestürzten Tempel zu bergen. Am Ende offenbart Onkel Dagobert, dass er Gitta und seine Verwandten mehr schätzt, als er es zugeben würde und sie ihm das schönste Geburtstagsgeschenk bereitet haben.

Every Dog Has His Day[Bearbeiten]

D 2009-231

Pluto hat Geburtstag und Micky will ihm einen schönen Tag machen, doch Micky wird vor Plutos Augen entführt. Pluto macht sich nun auf den Weg Micky zu finden und zu befreien. Durch zurückgelassene Bonbons kommt Pluto auf die Idee zu Goofy zu gehen, der die gleichen Bonbons bei einem Ausflug in den Dämmerwald gekauft hatte. Da Micky nicht auffindbar ist, wird sofort die Polizei eingeschaltet. Sie können nur Pluto nicht verstehen, der ihnen die Bonbons zeigt und dann entscheidet die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er macht sich auf den Weg zum Dämmerwald und findet eine geheime Basis, in der Micky gefangen gehalten wird. Wie ein Geheimagent dringt Pluto in die Basis ein und findet Micky in den Fängen eines irren Wissenschaftlers, der an ihm den Neuroraptor testen will um das Gefängnis des Bosses zu erfahren. Doch Pluto greift ein und gemeinsam schalten sie die Gegner aus, zerstören das Gerät und können gemeinsam fliehen.

Kappa! Kappa! Kappa![Bearbeiten]

D 99287

Donald und seine drei Neffen vermitteln in Japan in einem Streit zwischen den Menschen und den Fabelwesen der Kappa und Tengu, die sich um die Bewohnung eines Berges streiten. Donald kann als verkleideter, legendärer Samurai Irriwadschi die Wasserkobolde der Kappa vor den Flügelwesen der Tengu beschützen und insgesamt Frieden zwischen den Fabelwesen und den Menschen stiften.

Beauty Queen[Bearbeiten]

D 2004-284


The Counterfeit Conundrum[Bearbeiten]

D 2003-015

Minni und Donald verstricken Micky in eine Entführung und damit in die Fänge einer vermeintlichen Geldfälscherbande. Jedoch kommt Micky schnell dahinter, dass alles nur inszeniert ist, um ihm zum Geburtstag einen detektivischen Fall zu „schenken“. Tatsächlich geraten aber Donald und Micky während der „Ermittlungen“ in einen echten Kriminalfall: die Keystone-Studios sollen am nächsten Tag abgerissen werden und damit würde der letzte noch unveröffentlichte Film des legendären Schauspielers Buster Keystone für immer zerstört werden. Buster Keystone hat vor seinem Ableben das Finden der Filmrolle den verbliebenen Familienmitgliedern als Rätsel mit auf den Weg gegeben, jedoch nur sein Enkel hat nie aufgegeben nach der Filmrolle zu suchen. Mithilfe von Donald und Micky finden sie letztendlich den Film und Micky taucht am Ende tatsächlich überrascht auf der Überraschungsparty auf, da allen voran Kater Karlo ihm gratulieren möchte.

The Laziest Plant In Duckburg[Bearbeiten]

D 2003-161

Daniel Düsentrieb hat Flüssigpflanzen entwickelt. Ein paar Tropfen Flüssigkeit und Pflanzen wachsen überall. Von der vielen Arbeit ist der Herr Ingenieur derart erschöpft, dass ihm Daisy vorschlägt, Urlaub auf Oma Ducks Hof zu machen. Oma will von Flüssigpflanzen nichts wissen, also sattelt Daniel auf Landwirtschaft um, erfindet aber bald eine Menge neuer Gerätschaften zur vereinfachten Arbeit. Seine Versuchspflanzen im Labor wollen aber auch betreut werden, was Franz erledigen will. Franz schafft es, das größte Chaos anzurichten, indem er die Pflanzen überdüngt, die zu gewaltiger Größe heranwachsen. Zudem trinkt er die Pflanzenflüssigkeit und wird selbst von Pflanzen überwuchert. Franz macht sich auf den Weg zu Omas Hof und erschrickt dort den Ingenieur, der die Flasche mit dem Flüssiggras fallen lässt. Das Gras breitet sich überall hin aus. Doch Franz weiß Abhilfe. Pflanzen hassen Kälte, also decken die beiden Omas Hof mit einer Menge Schnee ein.

Redaktioneller Teil[Bearbeiten]

Character Files[Bearbeiten]

  • Thema: Beschreibung der im Band vertretenen Figuren in englischer Sprache
  • Seiten: 2

Dictionary[Bearbeiten]

  • Thema: Englisch-Deutsches Wörterbuch
  • Seiten: 14