LTB Fan-Edition 3

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch Fan-Edition
Band 3
50 Jahre LTB
B
Ltb 50 03.png

Erscheinungsdatum: 29. September 2017
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 5
Seitenanzahl: 304
Preis: 8,00 €
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Ind.PNG Infos zu LTB Fan-Edition 3 im Inducks


Inhalt

Alle gegen einen

I TL 2985-1P

Ungewöhnliches Treffen in Klevers Luxusvilla… anwesend sind nicht nur der Besitzer und Mac Moneysac, sondern auch Gundel und sogar die Panzerknacker! Die beiden Milliardäre legen gleich die Karten auf den Tisch: Zu lange wurden sie von Dagobert an der Nase herumgeführt, sie alle. Zu lange haben sie schon probiert, ihn zu übertrumpfen oder zu bestehlen. Und zu lange schon scheitern sie an der Schläue und Achtsamkeit dieses alten Mannes. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Die vier wollen sich verbünden und ihn endlich ein für alle Mal zugrunde richten! Und dafür haben sie einen unfehlbaren Plan ausgearbeitet… Der auch gelingt. Dagobert wird bis zum letzten Taler ausgeraubt und ruiniert. Ob er sich jemals wieder aufrappeln kann?

→ Für eine ausführlichere Inhaltsangabe, sowie viele Hintergrundinformationen, siehe auch Hauptartikel Alle gegen einen!

Micky Maus und die Irokesenkette

I TL 230-AP

Organisierte Kriminalität im Entenhausener Untergrund (© Egmont Ehapa)

Auf einer Baustelle wird Micky plötzlich schwindelig und er bricht zusammen. Atömchen bringt ihn zu Mickys Tante Linda. Während des Essens spricht Micky sie auf ein altes Bild an, auf dem sie eine Kette trägt, doch sie scheint darüber nicht sprechen zu wollen. In der Nacht hört Micky eine Geheimbotschaft von Kommissar Hunter. Die ständigen Diebstähle in Entenhausen, die offenbar von einer organisierten Bande ausgehen, bringen die Polizei an den Rand des Zusammenbruchs und Micky soll helfen. Micky verdächtigt zunächst Karlo und will diesen verhören, doch Karlo hat Besuch von Trudi. Micky und Atömchen verfolgen Trudi bis zu einer Baracke, wo diese plötzlich verschwindet. Micky wird ohnmächtig.

Tante Lindas Erzählung und Atömchens Gedächtnisstrahlen sorgen dafür, dass Micky endlich alles erfährt. Als kleines Kind wurde er von Karlo und Trudi entführt. Um ihn wieder zurückzubekommen, musste Tante Linda ihre Irokesenkette hergeben. Da Micky nun im Bild ist, spürt er auch keinen Schwindel mehr, als er wieder in der Baracke steht. Er findet heraus, dass sich unterhalb der Baracke das Hauptquartier der bande befindet, die Entenhausen ausraubt. Trudi ist die Chefin, doch sie bekommt von Kater Karlo aus dem Gefängnis Anweisungen gegeben. Die Bande wird dingfest gemacht und Micky kann nun Tante Linda ihre Irokesenkette zurückgeben.

  • → Eine ausführlich beschriebene Handlung sowie Hintergrundinformationen siehe im Hauptartikel Die Irokesenkette.

Geheimnis gelüftet

I TL 2953-2

Gustav hat einen Aufenthalt im Pariser Disneyland für mehrere Personen gewonnen und lädt diese auch ein. Dort angekommen, erfahren Tick, Trick und Track von einem Mitarbeiter, der sich Philipp nennt, dass der Park ein großes Geheimnis birgt, verrät ihnen allerdings nicht, um welches es sich dabei handelt. Da die Jungs neugierig geworden sind, versuchen sie herauszufinden, was Philipp gemeint hat. Während die Familie viel Spaß im Vergnügungspark hat, stellen die Jungs mehrere Vermutungen dazu auf, was das große Geheimnis vom Disneyland sein könnte, darunter auch die leckeren Brötchen oder die Tatsache, dass jedes Mal, wenn man sich umdreht, etwas Unglaubliches geschieht. Zum Schluss erfahren sie, dass das große Geheimnis vom Disneyland darin besteht, dass darin jeder jung wird.

Code Rot

D 2014-131

Seoul 1988 – Olympisches Fieber - Teil 3

I TL 1705-AP

Inhalt: siehe hier