LTB History 1

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch History
Band 1
Geheimnisse der Frühgeschichte
LTB History 1.png
Erscheinungsdatum: 10.01.2014
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 304
Preis: 8,99 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB History 1 im Inducks


Inhalt

Die Geschichte in der Geschichte

  • Redaktioneller Teil
  • Storycode: Qde/LTBH 1
  • Seitenzahl: 3

Goof-Geschichte(n): Episode 1 – Die Ur-Goofs

Besuch aus dem All

Zeitmaschinen-Geschichten: Atlantis, der versunkene Kontinent

I TL 1638-A

Eine Expedition in die Antarktis entdeckt eine antike Münze unter 3.500 Metern Eis. Professor Zapotek ist völlig durcheinander, da es im ewigen eis eigentlich keine Zivilisation gegeben haben dürfte. Daher stellt er zusammen mit Micky die Hypothese auf, dass der wahre Südpol vor 10.000 Jahren nicht in der Antarktis lag und dass etwas passiert sein muss, welches den Pol verschoben hat. Um das herauszufinden, besteigen Micky und Goofy die Zeitmaschine. Nach der ankunft der beiden Freunde finden sie die Temperaturen tatsächlich gemäßigt vor. Sie finden eine riesige Stadt und nutzen die Tatsache, dass Goofy dem etwas exzentrische König dieses Ortes zum Verwechseln ähnlich sieht. Micky und Goofy finden heraus, dass sich an verschiedenen Orten mehrere Schiffe im Bau befinden und sogar der König ein eigenes Boot bauen lässt. Seltsam ist, dass es anscheinend keine Meere in der Nähe gibt. Nach einiger Zeit treffen sie auf den König, der ihnen erklärt, dass die Stadt Atlantis heißt und dass eine Prophezeihung wahr werden soll, welche den Untergang seines Reiches bedeutet.

Der König besitzt ein eigenes Observatorium und hat den Verlauf des Asteroiden Baal beobachtet, der sich der Erde snähert und eine gigantische Flutwelle auslösen wird. Nur dank einer List können Micky und Goofy ein Komplott des schurkischen Kanzlers aufdecken, der sich selbst zum Herrscher krönen lassen will und vor den Ohren des Volkes gegen den alten König wettert. Als der wahre König wieder auf dem Balkon erscheint, gewinnen die Menschen wieder an Zuversicht, doch der Einschlag steht unmittelbar bevor. Zwar können sich alle Bewohner in die Boote retten, doch es fängt an, kalt zu werden: Der Einschlag hat die Rotationsachse der Erde verschoben. Mickey und Goofy kehren in die Gegenwart zurück und Professor Zapotek spekuliert, dass sich die Überlebenden auf der ganzen Welt verbreitet und die verschiedenen Zivilisationen gegründet haben.

Goof-Geschichte(n): Goof-Geschichte(n)

Der Turmbau zu Babelhausen

I TL 1993-E

Im vierzigsten Jahr der Herrschaft des Königs Dagobelassar herrscht eine furchtbarre Dürre im Land von Babelhausen, weswegen der König und seine Berater sehr besorgt sind. Wegen der anhaltenden Trockenheit droht im schlimmsten Fall eine Hungersnot wegen mangelhafter Ernteerträge. Gemeine Ganoven wollen die verzwickte Situation des Königs ausnutzen und ihn mit einer angeblichen Wünschelruter übers Ohr hauen, doch der König ist schlau genug, dass er nicht auf den miesen Trick hereinfällt. Aus Angst vor einem Aufstand der Bürger fragt König Dagobelassar schließlich den Gelehrten Düsentriebor um Rat. Dieser schlägt nach reiflicher Überlegung vor, den weit entfernten Fluss Pigris mit einem künstlichen Damm umzuleiten und damit das Wasser in Richtung Babelhausen zu zwingen. Trotz der immensen Kosten sieht der König keine andere Wahl, als dem teuren und zeitaufwendigen Vorhaben zuzustimmen und reist kurz darauf mit einer Karawane zum Pigris. In der Zwischenzeit soll sein Neffe Donaldnezar die Amtsgeschäfte leiten und sich um das Wohl des Volkes kümmern.

Doch Donaldnezar ist naiv und leicht beeinflussbar, was Opa Knackadur und seine zwielichtige Bande aus Steinbrucharbeitern schamlos ausnutzen. Sie bringen den Stellverteter des Königs anhand einer hanebüchenden Geschichte dazu, einen gigantischen Turm bis zum Himmel zu errichten, um sich dem Käse des Mondes zu bemächtigen. Da die Schatzkammern leer sind, verspricht Donaldnezar, die Bande zu bezahlen, sobald der König zurück ist. Er schickt seine drei kleinen Neffen zu der Kanal-Baustelle, um Gold vom König zu holen. Währenddessen schreitet das Bauprojekt am Turm so weit voran, dass die Steine ausgehen. Daher tragen die Gauner des Nachts die Häuser der Bürger ab und nutzen sie für die Baustelle. Als die Bauarbeiter das nach einiger Zeit mitbekommen und ihnen noch immer der ausstehende Lohn nicht gezahlt wird, proben sie den Aufstand gegen Donaldnezar. Dieser gibt nunmehr vor, die Sprache der Leute nicht mehr zu versehen, was dazu führt, dass irgendwann alle nicht mehr richtig miteinander sprechen können. Als der echte König endlich zurück ist, durchschaut das Vorhaben von Opa Knackadur, schickt die Gauner in die Wüste und macht aus dem unfertigen Turm einen ersten Geldspeicher der Geschichte.

Aus dem Tagebuch einer Vorfahrin: Daisyramis – Gesetzlos in Babylon

Goof-Geschichte(n): Episode 3 – Goofanchamun und das Nil-Hochwasser

Mickys Weltgeschichte: Die Große Pyramide

Zeitmaschinen-Geschichten: Die Nase der Kleopatra

I TL 1611-C

Micky und Goofy befreien den Professor Zapotek auf einer Zeitreise ins Alte Ägypten und erfahren zugleich das Geheimnis von Kleopatras berühmter Nase und ihrer Verführungskunst in Bezug auf Cäsar.

Kampf um den Thron

Weblinks