Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Maus-Edition 9

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Maus-Edition
Band 9
Mittwochs bei Goofy
Mittwochs bei Goofy
LTB Maus-Edition 9.png
Erscheinungsdatum: 6. April 2018
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 340
Preis: 7,50 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Maus-Edition 9 im Inducks


Diese Maus-Edition enthält ausschließlich Geschichten aus der Serie Mittwochs bei Goofy. Viele davon sind Erstveröffentlichungen im deutschen Sprachraum.

Inhalt

Das Schweigen der Wikinger

Das Geheimnis der Puderdose

Flügel in Flammen

Jeder ist verdächtig

Micky schlägt zurück

Das Tor von Elfenheim

Der seufzende Graf

Das geheimste Geheimnis

Das Buch des Reichtums

I TL 2084-1

Eigentlich ist Micky Maus in Eile, da in zehn Minuten sein Film im Kino beginnt, doch er wird von seinem Freund Goofy abgefangen und darauf aufmerksam gemacht, dass heute immerhin Mittwoch sei. Nur widerwillig lässt sich Micky breitschlagen und erklärt sich bereit, Goofy zehn Minuten Zeit, aber keine Sekunde länger zu geben. Dieser beginnt freudig damit, von seinem neuen Abenteuerroman zu erzählen, in welchem er selbst wie gewohnt die Hauptrolle spielt. Dieses Mal fungiert er als abenteuerlustiger Archäologe und Experte für mysteriöse Phänomene. Auf einer Konferenz erklärt er, dass er eine Spur zum geheimen Buch des Reichtums gefunden habe und jederzeit das verschollene Trullala-Tal finden könne, wo das Buch von einem Volk der Weisen verborgen wurde. Allerdings schenken die anderen Konferenzteilnehmer Goofy keine Beachtung und bewerfen ihn mit überreifem Gemüse. Nur der wortkarge Student Schwarzer will sich Goofys Expedition anschließen, an der selbstverständlich auch dessen Assistent Micky teilnehmen muss. Der Trupp wagt sich im Himalaya vor und begegnet kurzerhand dem Yeti. Derweil haben sich um Goofy und Micky einige neugierige Passanten versammelt und es wird überdeutlich, auf wessen Seite die Zuhörer stehen. Am Ende findet das Abenteuer einen versöhnlichen Abschluss, aber Micky kann seinen Kinofilm wahrscheinlich vergessen.

Im Ohr des Tornados

Das Monsterschloss

I TL 2088-3

Wieder einmal ist Micky Maus an einem Mittwochabend zu Gast bei seinem alten Freund Goofy und darf sich eine neue Geschichte vortragen lassen. Dieses Mal soll es sich um eine waschechte Horrorgeschichte handeln, in der zwei Detektive dem Spuk in einem Schloss auf den Grund gehen sollen. Während Goofy als angesehener und scharfsinniger Detektiv nicht an Gespenster glaubt, bekommt sein kleingeistiger Assistent Micky schon bei dem Gedanken an Geister weiche Knie. Im Auftrag eines reichen Schlossbesitzers sollen Goofy und Micky für eine Nacht in dem angeblichen Monster-Schloss übernachten und ergrründen, ob es dort tatsächlich spukt. Die eintreffenden Gäste werden von dem schweigsamen Butler begrüßt und zu ihren Zimmern geführt. In den nächsten Stunden machen sowohl Goofy als auch Micky Bekanntschaft mit einem frechen Gespenst, einem blutsaugenden Vampir, einer eingewickelten Mumie und einem reißenden Werwolf, der sich selbst unsicher ist, ob überhaupt Vollmond ist oder nicht. Als die beiden Detektive telefonisch vom Schlossherren erfahren, dass es schon seit 200 Jahren keinen Butler mehr in dem Anwesen gibt, stellt sich ergo auch der unheimliche Butler als Untoter heraus. Schlussendlich kann Goofy mit seinem untrüglichen Spürsinn kombinieren, dass doch mehr hinter den Monstern steckt als dunkle Mächte, doch Micky scheint mit dem ausgang der Geschichte nicht ganz zufrieden zu sein.

Weblinks