LTB Ostern 4

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Sonderband
Ostern
Band 4
LTB Ostern 4.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 09.03.2012
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 10
Preis: 6,95 €
Besonderheiten:

teilweise erhabenes Cover

Weiterführendes
Liste aller LTB Sonderbände
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Eine tolle Oster-Überraschung[Bearbeiten]

Das Monsterhuhn aus dem Eis[Bearbeiten]

Leggende del sole e della luna: Endlich Frühling![Bearbeiten]

Mit Rad und Tat[Bearbeiten]

Tausendschönchen[Bearbeiten]

I TL 2369-5

Frühlingsgefühle[Bearbeiten]

Insel der Ungeheuer[Bearbeiten]

Die Oster-Schokoblasen[Bearbeiten]

Abenteuer mit Onkel Maximilian: Jagd nach der „Grünen Königin“[Bearbeiten]

I TL 2890-1

Onkel Maximilian hat Micky und Minnie an den Strand eingeladen. Vor zehn Jahren, als Micky noch ganz klein war, war Maximilian bereits mit ihm an dem Strand und paddelte schließlich hinaus zu einer Insel, wo der Adelige Don Felipe einst einen wertvollen Smaragd, die „Grüne Königin“, in einer Felsspalte verlor. Damals konnte Onkel Maximilian das Juwel nicht bergen, da ihm ein Seil fehlte und er noch dazu Micky aus den Augen verlor. Nur alle zehn Jahre geht das Meer so weit zurück, dass man in die Felsspalte klettern kann und nun ist es wieder so weit. Micky soll nun den Smaragd holen, da seinetwegen der letzte Bergungsversuch scheiterte. Erneut ist aber auch der Gauner Jeff hinter dem Juwel her, den Onkel Maximilian damals reinlegen und fesseln konnte. Als Micky den Stein herausholen kann, taucht Jeff auf und entwendet ihn. Doch Anastasia kann ihn zurückholen und Jeff fährt mit einem Motorboot auf eine Untiefe. Den Smaragd nun in den Händen hat der ganze Schatz für Onkel Maximilian seinen Reiz verloren, daher überlässt er ihn Minnie.

Das Huhn, das goldene Eier legt[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]