LTB Sonderedition 4/2011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Artikel aufgebessert und fehlende Grundinformationen ergänzt.)
Zeile 1: Zeile 1:
Der vierte und letzte Band zu Ehren des 60 Jährigen Bestehens der [[Panzerknacker]].
{{Infobox LTB Nebenreihe
{{Infobox LTB Nebenreihe  
| ART = Sonderedition
| ART = Sonderedition
| TITEL = Begnadigt
| TITEL = Begnadigt
| THEMA = 60 Jahre [[Panzerknacker]]!
| NR = 4
| NR = 4
| ERSCH = 23.11.2011
| ERSCH = 23. November 2011
| GSCH = 8
| GSCH = 8
| CHEF = [[Peter Höpfner]]
| CHEF = [[Peter Höpfner]]
| ÜBERSETZER = [[Michael Bregel]], Gerlinde Schnurr,Peter Daibenzieher,Gugrun Penndorf,Alexandra Adelt
| ÜBERSETZER = [[Michael Bregel]], [[Gerlinde Schurr]], [[Peter Daibenzeiher]], [[Gudrun Penndorf]], [[Alexandra Ardelt]]
| PREIS = 7,50
| PREIS = 7,50
| SEITEN = 304
| SEITEN = 304
| INDUCKS =[https://inducks.org/issue4.php?c=de&c1=LTBSE2011]
| INDUCKS = https://inducks.org/issue.php?c=de/LTBSE2011-4
| BILD = Datei:LTB Sonderedition 2011-4.jpg
| VORHERIGE =
| FOLGENDE =
}}
}}
==Inhalt==
===Knakcer allein fährt trotzdem ein===
*30 Seiten
*Story:[[Bosco]],[[Sarda]],[[Valentini]]
*Zeichnungen:[[Andrea Lucci]]
*[[Storycode]]:''I 2601 7''


===Die Schätze des Huan Li===
 
*Seiten:50
== Inhalt ==
*Story:[[Henrik Rehr]]
=== Knacker allein fährt trotzdem ein ===
*Zeichnungen:[[Pasquale Venanzio]]
{{I|I TL 2601-7}}
*[[Storycode]]:''Pk-29''
*Originaltitel: I Bassotti in chi fa da sé fa per tre!
*[[Autor|Story]]: [[Bruno Sarda]], [[Marco Bosco]], [[Massimiliano Valentini]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Andrea Lucci]]
*Erstveröffentlichung: 04.10.2005
*Deutsche Erstveröffentlichung
*Figuren: [[Panzerknacker]], [[Klaas Klever]]
*Seiten: 30
 
 
=== Die Schätze des Huan Li ===
{{I|D 95161}}
*Originaltitel: The Treasures Of Huan Li
*[[Autor|Story]]: [[Henrik Rehr]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Pasquale Venanzio]]
*Erstveröffentlichung: 1997
*Deutsche Erstveröffentlichung: [[LTB 239]]
*Figuren: [[Panzerknacker]], [[Fähnlein Fieselschweif]], [[Onkel Dagobert]], [[Tick, Trick und Track]]
*Seiten: 50
 
Onkel Dagobert bekommt von seinem alten Freund Hademar einen Brief mit einer chinesischen Schatzkarte, die ihn und seine Großneffen zur sagenumwobenen Stadt Guang Men, dem Sitz des Gottes der Geheimnisse, Huan Li, führt. Auf dem Weg werden sie von den Panzerknackern und anderen Dieben verfolgt, kommen jedoch sicher in der Stadt an, in der sich neben dem Schatz noch andere Geheimnisse verbergen. Die Geschichte hat ein überraschendes und für Dagobert nicht unbedingt angenehmes Ende...
 
 
=== Entenhausener Unterweltspiele ===
{{I|I PK  29-3}}
* Originaltitel: Paperinik e il palio di Paperopoli
* [[Autor|Story]]: [[Bruno Concina]]
* [[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Giuseppe Dalla Santa]]
* Erstveröffentlichung: 01.02.1996
* Deutsche Erstveröffentlichung: [[LTB 336]]
* Figuren: [[Bürgermeister]], [[Daisy Duck]], [[Panzerknacker]], [[Opa Knack]], [[Phantomias]], [[Tick, Trick und Track]]
* Seiten: 37
 
 
=== Der goldene Kalmar ===
{{I|D  9636}}
*Originaltitel: The Calamari Caper
* [[Autor|Story]]: [[Paul Halas]], [[Dave Angus]]
* [[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Armand Gran]]
* Erstveröffentlichung: 26.04.1990
* Deutsche Erstveröffentlichung: [[OD 35]]
* Figuren: [[Panzerknacker]]
* Seiten: 24
 
 
 
=== Die „Gerania explosivum“ ===
{{I|I TL  647-A}}
* Originaltitel: Zio Paperone e i germogli esplosivi
* [[Autor|Story]]: [[Rodolfo Cimino]]
* [[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Romano Scarpa]]
* [[Inker|Tusche]]: [[Giorgio Cavazzano]], [[Luciano Capitanio]]
* Erstveröffentlichung: 21.04.1968
* Deutsche Erstveröffentlichung: [[DD 201]]
* Figuren: [[Daniel Düsentrieb]], [[Panzerknacker]], [[Donald Duck]], [[Eulenrichter]], [[Onkel Dagobert]], [[Opa Knack]], [[Tick, Trick und Track]]
* Seiten: 30
 
 
=== Das Anti-Druckfraß-Spray ===
{{I|I TL  708-C}}
* Originaltitel: Zio Paperone e l'antirodidollaro
* [[Autor|Story]]: [[Abramo Barosso]], [[Giampaolo Barosso]]
* [[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Luciano Capitanio]]
* Erstveröffentlichung: 22.06.1969
* Deutsche Erstveröffentlichung: [[LTB 91]]
* Figuren: [[Panzerknacker]], [[Donald Duck]], [[Onkel Dagobert]], [[Tick, Trick und Track]]
* Seiten: 29
 
 
=== Sicherheit hat ihren Preis ===
{{I|I TL 1908-D}}
* Originaltitel: Zio Paperone e la difesa da un milione
* [[Autor|Story]]: [[Nino Russo]]
* [[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Comicup Studio]]
* Erstveröffentlichung: 21.06.1992
* Deutsche Erstveröffentlichung: [[LTB 180]]
* Figuren: [[Baptist]], [[Panzerknacker]], [[Donald Duck]], [[Klaas Klever]], [[Onkel Dagobert]], [[Opa Knack]]
* Seiten: 38
 
Die [[Panzerknacker]] haben die glücklosen Versuche, den Duck‘schen Geldspeicher einzunehmen, endgültig satt. Nach einiger Grübelei kommen sie auf die einträgliche Idee, auch mal andere Milliardäre auszurauben. [[Dagobert]], vom nächtlichen Wachgang stets ermüdet, kann sein Glück zunächst nicht fassen, durch eine Überprüfung seitens Donald kann er aber endlich gut schlafen, sicher, die Panzerknacker endgültig los zu sein. Er rüstet sein Sicherheitssystem ab. Abnehmer dafür hat er auch schon: Seine Kollegen aus dem [[Milliardärsklub]], neuerdings Ziel der Panzerknacker, die die Sicherheitseinrichtungen dringend benötigen. Dagobert Duck rüstet sie aus und trainiert sie – für einen angemessenen Preis...
 
 
=== 40 Millionen auf der Flucht ===
{{I|I TL 2044-4}}
* Originaltitel: I Bassotti e la fuga all'ultimo dollaro
* [[Autor|Story]]: [[Carlo Gentina]]
* [[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Guido Scala]]
* Erstveröffentlichung: 31.01.1995
* Deutsche Erstveröffentlichung
* Figuren: [[Baptist]], [[Panzerknacker]], [[Donald Duck]], [[Onkel Dagobert]]
* Seiten: 62
 
 
== Siehe auch ==
*[https://inducks.org/issue.php?c=de/LTBSE2011-4 Der Band] im Inducks
 
[[Kategorie:Lustiges Taschenbuch Sonderedition|2011-4]]

Version vom 26. Januar 2022, 18:03 Uhr

Lustiges Taschenbuch Sonderedition
Band 4
Begnadigt
60 Jahre Panzerknacker!
LTB Sonderedition 2011-4.jpg

Erscheinungsdatum: 23. November 2011
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzer: Michael Bregel, Gerlinde Schurr, Peter Daibenzeiher, Gudrun Penndorf, Alexandra Ardelt
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 304
Preis: 7,50 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Sonderedition
Ind.PNG Infos zu LTB Sonderedition 4 im Inducks



Inhalt

Knacker allein fährt trotzdem ein

I TL 2601-7


Die Schätze des Huan Li

D 95161

Onkel Dagobert bekommt von seinem alten Freund Hademar einen Brief mit einer chinesischen Schatzkarte, die ihn und seine Großneffen zur sagenumwobenen Stadt Guang Men, dem Sitz des Gottes der Geheimnisse, Huan Li, führt. Auf dem Weg werden sie von den Panzerknackern und anderen Dieben verfolgt, kommen jedoch sicher in der Stadt an, in der sich neben dem Schatz noch andere Geheimnisse verbergen. Die Geschichte hat ein überraschendes und für Dagobert nicht unbedingt angenehmes Ende...


Entenhausener Unterweltspiele

I PK 29-3


Der goldene Kalmar

D 9636


Die „Gerania explosivum“

I TL 647-A


Das Anti-Druckfraß-Spray

I TL 708-C


Sicherheit hat ihren Preis

I TL 1908-D

Die Panzerknacker haben die glücklosen Versuche, den Duck‘schen Geldspeicher einzunehmen, endgültig satt. Nach einiger Grübelei kommen sie auf die einträgliche Idee, auch mal andere Milliardäre auszurauben. Dagobert, vom nächtlichen Wachgang stets ermüdet, kann sein Glück zunächst nicht fassen, durch eine Überprüfung seitens Donald kann er aber endlich gut schlafen, sicher, die Panzerknacker endgültig los zu sein. Er rüstet sein Sicherheitssystem ab. Abnehmer dafür hat er auch schon: Seine Kollegen aus dem Milliardärsklub, neuerdings Ziel der Panzerknacker, die die Sicherheitseinrichtungen dringend benötigen. Dagobert Duck rüstet sie aus und trainiert sie – für einen angemessenen Preis...


40 Millionen auf der Flucht

I TL 2044-4


Siehe auch