Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Sonderedition 1/2021

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von LTB Sonderedition 2021-1)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Sonderedition – Film
Band 1
Film Nr. 01
Filmadaption
LTB Film 1.png

Erscheinungsdatum: 26. April 2021
Chefredakteur: Marko Andric Redaktion: Johanna Hölzler
Übersetzung: Alexandra Ardelt, Manuela Buchholz, Petra Müller, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 308
Preis: 8,00 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Sonderedition – Film 1 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Der legendäre Huntron[Bearbeiten]

I TL 2877-1

Kampf der Piraten[Bearbeiten]

I/D 2010-008

Daniel Düsentrieb, Dagobert Duck, Donald, Daisy, Tick Trick und Track sind am Weltraumbahnhof um den Abflug der Rakete zum Mars zu sehen. Eine neue Erfindung, ein Stoff namens Belebdvidum soll den Mars wieder in seine Jugend zurückversetzen. Doch beim Start stimmt etwas nicht und die Raumkapsel stürzt auf die Erde zurück. Ein Feuerball rast auf den Weltraumbahnhof zu zusammen mit dem Belebdvidum. Doch bevor er einschlägt, verschwindet der Feuerball durch ein Wurmloch in die Vergangenheit. Genauere Untersuchungen zeigen, dass das Belebdvidum in der Karibik in 1700 gelandet ist. Daniel Düsentrieb baut ein Gerät um zurückreisen zu können. Daisy wird durch Donalds Ungeduld vorausgeschickt und somit kehren alle zurück in die Vergangenheit. In 1700 wird gerade der Pirat Jack Spaniel festgenommen, als die Truppe ankommt. Donald, der nicht glaubt, dass alles echt ist, schießt eine Kanone ab, die Spaniels Gefängnismauer zerstört und er somit wieder frei ist. In der Taverne erfahren sie, dass Daisy von Pirat Bluebill verschleppt wurde, als der die Stadt überfallen hat. Beim Verlassen werden die Kinder und Herr Düsentrieb gefangengenommen und als neue Matrosen auf die „Gestopfte Gans“ gebracht. Donald und Dagobert versuchen sie mit einem kleinen Segelboot einzuholen, geraten aber in einen Sturm und werden schließlich vom Piratenschiff „Schwarzes Wiesel“ aufgenommen. Dort stoßen sie auf Daisy als Piratin. Währenddessen sind die Jungs und Herr Düsentrieb auf der Gestopften Gans, wo Daniel von der Mannschaft erfährt, dass der Kapitän die Quelle der ewigen Jugend sucht. Er bietet dem Kapitän an, ihm zu helfen die Quelle mittels seinem „magischen Kompass“ zu finden und weist ihm den Weg dorthin. Auf dem Schwarzen Wiesel werden Donald und Dagobert stattdessen Kapitän Bluebill vorgeführt, der erzählt, dass er Daisy entführt hat und sie nach einem Schlag auf den Kopf zu seinem ersten Maat wurde. Daisy schickt Dagobert und Donald auf die Planke als der Pirat Jack Spaniel auftaucht und das Schiff entert. Er gewinnt auch und stelle die Besatzung unter sein Kommando. Bluebill und den vorlauten Dagobert setzt er in ein Beiboot und erzählt, dass er Bluebills ehemaliger Kapitän Bloody John ist und somit Rache für früher genommen hat. Durch den Quell der Jugend ist er verjüngt. Daisy soll auch unter Spaniel der erste Maat werden, der sie einfach nur anhimmelt. Gemeinsam wollen sie die „Gestopfte Gans“ entern. Dagobert und Bluebill machen sich ebenso wie alle anderen Beteiligten auf den Weg zur Insel Tortuga zur Quelle der Jugend. Daisy ist nach einem Schlag auf den Kopf wieder die Alte und gemeinsam mit den anderen finden sie auf Tortuga auch das Gerät von der Rakete mit dem sie wieder in ihre Zeit reisen könnten. Bluebill nutzt einen unbeobachteten Moment um von der Quelle einen kräftigen Schluck zu nehmen, erwischt aber zu viel und wird zum Kleinkind. Mit Hilfe des Belebdvidums in der Quelle können sie wieder nach Hause reisen.

Elementare, Paperoga: Wahnsinn im Hotel[Bearbeiten]

I TL 2180-4

Die Privatdetektive Dussel und Donald helfen ihrem Chef Hubert, im Entenhausener Grand Hotel aufzuklären, wer den Blaubeerkuchen des berühmten Regisseurs Gourmanski aufgegessen hat. Während ihrer Ermittlungen helfen sie den Panzerknackern bei einem Einbruch, übersehen zwei Entführungen und stürzen das halbe Hotel ins Chaos, doch dank einer Eingebung von Dussel können sie die Panzerknacker schlussendlich als Vertilger von Gourmanskis Blaubeerkuchen entlarven.

Gehen wir ins Kino? Der Western[Bearbeiten]

I TL 2964-3

Enten im Kino: Ein entspannter Filmnachmittag[Bearbeiten]

I TL 2791-3

Der Park der Monster[Bearbeiten]

I PF 23-2

  • Originaltitel: Zio Paperone e l'isola dei mostri
  • Story & Zeichnungen: Carlo Gentina
  • Erstveröffentlichung: 01.02.1998
  • Deutsche Erstveröffentlichung
  • Gleiche Idee wie Jurassic Park
  • Figuren: Dagobert und Donald
  • Seiten: 47

Gehen wir ins Kino? Historienfilme[Bearbeiten]

I TL 2965-5

Wer zuletzt lacht[Bearbeiten]

I TL 2474-6

Die große Reise[Bearbeiten]

D 2013-036

Der verschwundene Regisseur[Bearbeiten]

I TL 1671-A

Bei einem Filmfestival in Entenhausen werden drei Filme einem breiten Publikum vorgestellt, welches begeistert vom schauspielerischen Talent von Micky Maus und Co. ist. In den Filmen spielen nämlich jeweils Micky Maus, Minni Maus, Goofy und sogar Kater Karlo die Hauptrollen. Leider vermissen die anwesenden Zuschauer den leitenden Regisseur, der offenbar verschwunden ist. Erst durch eine Verkettung glücklicher Umstände und seinem untrüglichen Gespür kann Detektiv Micky Maus entdecken, dass der Regisseur entführt wurde und in den Filmen kleine Hinweise versteckt hat, um auf sich aufmerksam zu machen. Micky und Goofy nehmen die Ermittlungen auf, um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen und den verschwundenden Regisseur wiederzufinden.

Weblinks[Bearbeiten]