LTB Sonderedition 3/2016

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Sonderedition – Entenhausens Unterwelt
Band 3
Kater Karlo
Unterwelt 3.png

Erscheinungsdatum: 4. März 2016
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 312
Preis: 8,00 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Sonderedition – Entenhausens Unterwelt 3 im Inducks


Die LTB Sonderedition 2016-3 hat den Hauptfokus auf Kater Karlo gerichtet. Dieser hat auch einen großen Bestandteil auf dem Cover.

Inhalt

Die Falschen erwischt

Schurken im Urlaub: Abenteuer in Hopplacabana

Kater Karlos Klassentreffen

I TL 1862-A

Kater Karlo erhält Post von einem ehemaligen Internatsfreund, der ihn zu einem Klassentreffen nach Zalem einlädt. Bei der Besichtigung des dortigen Stadtmuseums fällt sein Auge auf den berühmten Kohidoor-Diamanten, den wertvollsten Diamanten der Welt. Karlo erinnert sich, dass es im Internat einst einen geheimen Tunnel gab, der direkt auf das heutige Museumsgelände führte. Mithilfe einer gefälschten Polizei-Uniform gelangt Karlo durch den noch immer existierenden Tunnel auf das Gelände und kann als Hauptwachtmeister getarnt den Diamanten klauen. Doch er ist nicht der Einzige, der auf den Diamanten scharf ist...

Gauner gegen Gauner

I TL 1923-B

Kater Karlo wird nach einem Einbruch in das Juweliergeschäft Goldmann festgenommen. Die Videokamera hat ihn zwar eindeutig identifiziert, aber Karlo behauptet etwas sehr Seltsames: Mit einem falsch adressierten Brief seien ihm Unterlagen über das Alarmsystem des Geschäfts zugesandt worden. Zudem war die Beute verschwunden, als Karlo festgenommen wurde. Kommissar Hunter und Micky glauben ihm kein Wort. Doch Trudi bittet Micky, der Sache nachzugehen. Der tut das widerwillig und stellt schließlich fest, das der eigentliche Gauner jemand ganz anderes ist...

Die Flaschenpost

Affentheater

Kommissar Issels lange Nacht

I TL 2147-1

Zwei Sekunden vor zwölf

Alles Gute kommt von oben

Das Komplott

Auf Abwegen

Dydrbol sucht den Superdrummer

Schummeln wie die Schurken