LTB Spezial 103

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 103
Hokuspokus
Magie
LTB Spezial 103.jpg
Erscheinungsdatum: 11. November 2021
Chefredakteur: Marko Andric
Übersetzung: Alexandra Ardelt, Michael Bregel, Peter Daibenzeiher, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 21
Seitenanzahl: 512
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 103 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt

Drei Hexen gegen die Nummer eins

I PM 146-5

Das Elixier der Macht

I TL 1100-A

Die Glücksfeder

I TL 2619-2

Abrakadabra, Dussel!

I TL 2388-6

Golf ist keine Hexerei

I TL 2599-01

Fluch der Voodoo-Puppe

D 2002-073

Der mysteriöse Tomatendieb

I M 7-3

Circes Zauber

I TL 3102-4

Das Amulett des Bösen

I M 61-5

Die zauberhafte Welt der Magie

I TL 2326-6

Gundel Gaukeley schickt Dagobert und Donald in eine Zauberwelt, um an den Glückszehner zu kommen.

Zauberlehrling Goofy

I TL 1435-B

Die falsche Hexe

I TL 2128-4

Luzilla, eine Hexenkollegin von Gundel Gaukeley, überbringt Gundel einen Bewilligungsbescheid des Hohen Hexenrates über einen lang ersehntne Urlub. Voller Vorfreude verplappert sich Gundel und verrät der gemeinen Luzilla dabei, mit welchem Zauber sie nach ihrem Urlaub den Glückszehner aus dem Geldspeicher klauen will. Als Luzilla nun erklärt, diesen Plan selbst in die Tat umzusetzen und Gundel damit zu hintergehen, versucht Gundel daraufhin, dies mit allen Mitteln zu verhindern. Da sie allerdings offiziell Urlaub hat, darf sie jedoch nicht zaubern und muss aus diesem Grund zu anderen Tricks greifen, um den Diebstahl zu vereiteln. Vergeblich versucht sie, erst Dagobert und dann Donald, Daisy und Gitta Gans vor Luzillas Machenschaften zu warnen. Am Ende hält sie nach einem Kampf mit Luzilla den Glückszehner sogar in ihren eigenen Händen, doch gibt ihn freiwillig an Onkel Dagobert zurück.

Die Abenteuer der Western-Ducks: Hypnotisiert

I TL 2767-04

Er läuft und läuft

I TL 2420-1

Der magische Zylinder

I TL 569-B

Für ein Kostümfest kaufen Tick, Trick und Track beim alten Tandhändler Theo Tüttelkram einen abgenutzten Zylinder. Zunächst belustigt, erwirbt Onkel Dagobert die Kopfbedeckung zum Preis von drei Talern, nachdem sich der Zylinder auf dem Etikett als wahrer Zauberzylinder erweist, der einst dem berühmten Magier Mandrax gehört hat. Onkel Dagobert ist dieser Name sofort ein Begriff und mit seinem neuen Wunderzylinder begibt er sich zum Geldspeicher, wird dabei jedoch von den spionierenden Panzerknackern belauscht. Als die Panzerknacker in den Geldspeicher eindringen können, versteckt Donald den Zylinder panisch in einem alten Kleiderschrank von Onkel Dagobert und verschluckt aus Versehen den Schlüssel. Aus diesem Grund klauen die Panzerknacker einfach den ganzen Schrank und verduften. Als Onkel Dagobert sich wieder befreit hat und zum Versteck der Panzerknacker fährt, wundert er sich über die mangelnde Gegenwehr der Schurken. Diese erklären nun, dass in dem Schrank heimtückische Motten eingeschlossen waren, welche die Rückseite des Zylinders durchgefressen und ihn damit unbrauchbar gemacht haben. Zur Strafe soll Donald alle Motten wieder einfangen, um den magischen Zylinder zu reparieren.

Eine harte Prüfung

I TL 2514-5

Gundel wird vom Hexenrat zum Zauberberg geladen, wo ihr der Rat vorhält, dass aus allen ihren Mitschülern was geworden ist, während sie noch immer Dagoberts Zehner hinterherjagt. Der Rat möchte, dass Gundel einen Test besteht, damit sie ihre Hexenlizenz auch weiter behalten darf. Ihr steht natürlich ein Gehilfe zur Seite – ihre Wahl fällt auf den genialen Daniel Düsentrieb! Gemeinsam machen sie sich an die Arbeit, den Test zu bestehen…

Besuch von Hofnarr Anaboldo

I TL 2230-2

Ein Tag mit Turban

I M 84-3

Wettkampf der Magier

D 2001-138

Verschnupft und zugehext

I TL 2310-6

Ein Pakt auf Zeit

I TL 2529-7

Weblinks