LTB Spezial 109

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 109
Auf ins All!
Weltraum
LTB Spezial 109.jpg
Erscheinungsdatum: 10. November 2022
Chefredakteur: Marko Andric
Übersetzung: Alexandra Ardelt, Michael Bregel, Peter Daibenzeiher, Gerlinde Schurr, Gudrun Penndorf
Geschichtenanzahl: 19
Seitenanzahl: 512
Preis: 11 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 109 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt

Orangen im Orbit

I TL 1534-AP

Raumheld aus Versehen

I TL 2366-1

Ein neuer Zwergplanet am Ende der Milchstraße wird entdeckt und die Entenhausener sind in heller Aufregung. Selbsterständlich hat Onkel Dagobert schon vorher von der Entdeckung erfahren und Daniel Düsentrieb beauftragt, eine geheime Raketenbasis und eine Weltraumrakete zu bauen. Mit der Rakete, die voller technischer Schikanen steckt, soll Donald auf den neuen Planeten reisen und wertvolle Gesteinsproben sammeln. Jedoch stürzt Donald mit der Rakete ab und hat nicht genug Geld dabei, die fleißigen und freundlichen Aliens zu bezahlen, seine Rakete wieder zu reparieren. Erst nachdem es Donald durch unfreiwilliges Zutun gelingt, die bösen Weltraumpiraten dingfest zu machen, arbeiten alle Monteure zusammen, um die Rakete auf Vordermann zu bringen. Damit kann Donald die Heimreise antreten und wird als Held gefeiert.

Besuch aus dem All

I TL 2978-5

Donnie & Co. - Attacke aus dem Weltraum

I TL 2958-03

Kampf um den Mondsand

I TL 1071-A

Weltweit gehen die Gemüse- und Obsterträge zurück; die Preise klettern in derart astronomische Höhen, dass Äpfel fortan nur noch beim Juwelier zu bekommen sind. In diese Misere platzt die Nachricht eines Wissenschaftlers, der die wachstumsfördernde Eigenschaft von Mondsand entdeckt hat. Zwischen Klaas Klever und Dagobert Duck entbrennt ein Rennen zum Mond, bei dem es um Sekunden geht. Da Dagoberts Erzfeind den Ingenieur Düsentrieb entführt, müssen Donald und die Kinder möglichst schnell eine Rakete selber basteln – ein Unterfangen, das zum Desaster gerät...

Enten im All: Der Erstkontakt

I TL 2278-04

Der goldene Asteroid

D 98355

Daisy arbeitet seit kurzem im Entenhausener Raumfahrtzentrum und wird umschwärmt von Major Mondschein, der ihr einen Heiratsantrag mit einem silbernen Ehering macht. Donald bekommt die Szene mit und möchte Daisy mit einem goldenen Hochzeitsring zurückholen, kann aber keinen bekommen, da alles Gold von Gideon Goldig aufgekauft wird. Donald wird beim Einbruch in die Goldig GmbH erwischt und wird unter der Bedingung freigelassen, mit einer Rakete zu einem Asteroiden zu fliegen, der nur aus Gold bestehen soll. Die Mission beruht auf einem Schwindel (und die Geschichte auf James Bond und Goldfinger), doch der Betrug kann aufgedeckt werden, und Donald bekommt seine Daisy zurück (sie heiraten jedoch nicht).

Ein Genie, 1.000 Ideen: Abgehoben

I TL 3128-02

Daniel Düsentrieb zeigt Dagobert Duck sein neuestes Raumschiffmodell, mithilfe dessen Dagobert sich schon wenigen Stunden im Weltall befinden soll. Es sei sehr leicht zu steuern: Düsentrieb sagt, allein das Wort „Abflug“ genüge, um das Raumschiff zu starten, woraufhin das Raumschiff (natürlich ohne Onkel Dagobert) abhebt.

Nicht von dieser Welt

I TL 2965-6

Diamantregen aus dem All

I TL 2413-1

Knall auf Fall ins All

I TL 2226-5

Der Retter der Erde

I TL 1932-C

Welks Welt

I PKC 59-1

Zu Gast im Orbit

I TL 2810-1

Besuch aus dem All

I TL 2270-6

Auf der dunklen Seite des Mondes

I TL 2835-5

Zwischenfall auf dem Mond

I/D 2011-010

Galaktische Steuerlast

I TL 1381-B

Der Held der Erde

I TL 2135-1

Hundebesitzer Micky Maus schimpft mit seinem vierbeinigen Freund Pluto, da sicher sich nicht besonders helle angestellt hat. Beim abendlichen Spaziergang im Park werden Micky und Pluto vom Teleportationsstrahl eines außerirdischen UFOs in ein Raumschiff gesogen und gefangen gehalten. Die Aliens beabsichtigen, die Erde zu überfallen und die Bewohner zu versklaven. Vorher wollen sie allerdings ausreichend Informationen über die Erdlinge sammeln, um abzuwägen, ob sie den Kampf für sich entscheiden können oder nicht. Die Aliens unterziehen daher sowohl Micky als auch Pluto einigen Tests und Aufgaben, um deren Intelligenz und Fähigkeiten auf den Prüfstand zu stellen. Obwohl sich Micky größte Mühen gibt, die Aufgaben zu erfüllen, wirkt Pluto in den Augen der Außerirdischen mehrheitlich überlegen und überdurchschnittlich intelligent. Daher beschließen sie, ihre Erderoberungspläne ad acta zu legen und die beiden Erdlinge schleunigst wieder dort abzusetzen, wo sie sie gefunden haben – jedoch nicht, ohne vorher deren Gedächtnis zu löschen.

Weblinks