Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Spezial 31

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 31
Alarm im All
Weltraum
LTBSP 031 BV.jpg

Erscheinungsdatum: 09. April 2009
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Gerlinde Schurr u.a.
Geschichtenanzahl: 15
Seitenanzahl: 512
Preis: 7,50 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 31 beim I.N.D.U.C.K.S.




Inhalt

Das Nest im Weltraum

D 95200

Gerade als die Sendung „Käpt’n Knall und die Kosmos-Chaoten“ beginnt, gibt der Fernseher nur noch „Frrzzl“ und „Schprotz von sich. Donald, der gerade das Buch „Das kleine Einmaleins der Elektronik“ liest, ist begeistert und will den Fernseher reparieren. Das Ergebnis ist allerdings, dass das Gerät in seine Einzelteile zerlegt nun gar nichts mehr von sich gibt. Daher beschließt er einen neuen Fernseher zu kaufen, allerdings erst ohne Antenne. Doch auch mit der Antenne kommt kein Bild zustande. Daniel Düsentrieb bietet sich an, seine neu erfundene Antenne zu testen. Als die montiert ist (und Donald einen Bußgeldbescheid wegen fehlender Genehmigung bekommen hat) schalten sie voller Vorfreude den Fernseher ein. Doch sie sehen nur unverständliche Shows. Durch Daniel Düsentriebs Übersetzer finden sie allerdings heraus, dass Außerirdische planen die Erde aus dem Weg zu räumen, damit eine neue intergalaktische Schnellstraße entstehen kann. Als Donald überall ausgelacht wird und niemand ihm Glauben schenkt, beschließen sie selbst in den Weltraum zu fliegen. Dort wird ihnen schnell die Überlegenheit der Außerirdischen bewusst, doch die drei Neffen haben eine Idee. Donald setzt sich auf einen kleinen Meteoriten und spielt einen Vogel, der sein Nest nicht verlassen möchte. Dadurch sind die Bauarbeiten erst einmal gestoppt. Doch der Baurechtsamtinspektor, der sich an Bord geschlichen hat um etwaige Mängel mit Bußgeld zu bestrafen wird auch hinausgeschickt. Dort schafft er es die Außerirdischen von einer kürzeren Variante zu überzeugen. Die Bauleute ziehen ab, die Helden landen und bekommen noch einen Bußgeldbescheid, da das Raumschiff nicht zugelassen war.

Die Invasion der Schildkrötenmenschen

D 97573

Eine Geschichte mit Micky und Goofy, in der die Bewohner Entenhausens der Reihe nach durch Schildkrötenmenschen ersetzt werden. Bis die Invasion abgeschlossen ist, halten diese ihre Identität geheim, indem sie als Doppelgänger der bereits Entführten eintreten...

Freiheit für Flora

I TL 1647-A


Meteoritenalarm!

I GM 6-1


Duell im All

I TL 1253-A


Jagd auf den Skyrobber

I TL 2199-2

Die Weltraum-Chaoten

Mission auf Metorius

I GM 27-1

UFO-Abenteuer mit Wunschschluss

Gefahr für die Erde

I TL 2022-1


Der einsame Held

I TL 1378-B


Der Pechstränen-Planet

I TL 2079-1

Donald wird eines Nachts auf einen entfernten Planeten geholt. Er soll die dort lebenden Pechianer unterstützen, einen mächtigen, glückbringenden Stein zu stehlen, um ihn in die Mitte des Zwillingsplaneten zu bringen: Zur Zeit profitieren nämlich nur die Glückianer davon. Donald macht sich auf den Weg, mitsamt seinem Pech...

Das Gold der Sterne

I TL 1754-A


Allein gegen Entenhausen

I TL 2191-4

Der erste Fall für O.M.A.: Die Monster vom Schlork

D 2000-060

Donald und Dussel werden Agenten der O.M.A., der Organisation zum Kampf gegen Monster aller Art. Donald ist dem Ganzen eher wegen der großzügigen Bezahlung zugeneigt, doch als die beiden mit der Agentin Katrina Kolik einen „Schlork“ einfangen müssen, kann er nicht mehr kneifen. Dummerweise wächst der Schlork immer weiter, in dem er sich Dinge im wahrsten Sinne des Wortes einverleibt. Der eine Schlork verbindet sich mit vielen anderen, die wie Regentropfen in Entenhausen „gelandet“ sind. Die Agenten der O.M.A., die zu Donald und Dussel stoßen, wollen helfen, den monströsen Schlork zu zerstören. Der Schlork, der mittlweile so groß wie ein Hochhaus ist, könnte ansonsten die ganze Erde vernichten. Als keine Waffe nützt, klaut Donald von einer Baustelle einen Laster voll hochexplosivem Nitroglyzerin und rast mit ihm in den Schlork, der durch die Explosion in tausende kleine Teilchen gesprengt wird. Die Agenten der O.M.A. packen sie schnell in spezielle Gläser, welche die Schlorks sich nicht einverleiben können, da sie Gegenstände dafür umhüllen müssten. Aus Donalds Traum, nun als Retter der Welt zu gelten, wird leider nichts, da die Mission genau wie die Existenz der O.M.A. geheim bleiben muss.