LTB Spezial 8

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 8
Chaos im Kosmos
Weltraum

Erscheinungsdatum: 16. Mai 2002
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 508
Preis: 6,95 €
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 8 beim I.N.D.U.C.K.S.




Inhalt

Chaos im Kosmos

Kampf der Galaxien – Der Allmeister rettet die Welt

I TL 1833-AP

--> siehe Hauptartikel: Kampf der Galaxien

Für 80 Münzen durchs Weltall

Kaum erfüllt sich Gundel Gaukeleys sehnlichster Wunsch, endlich Dagoberts geliebte „Nummer 1“ in Händen zu halten, wird ihr der Glücksbringer von einem Ausserirdischen wieder abgenommen. Sie schliesst sich mit Dagobert zusammen, um den Entführer zu verfolgen, und per Hexenzauber tauchen sie im Handumdrehen in dessen Raumschiff auf. Zet – der Ausserirdische – erklärt ihnen, dass er mit Freunden eine Wette abgeschlossen hat, in 80 Tagen genausoviele bewohnte Planeten zu besuchen, und als Beweis jeweils eine Münze von dort mitzubringen. Da Zets Zeit knapp wird, helfen Gundel und Dagobert, die Wette zu gewinnen, und tatsächlich erreichen sie mit dem letzten Schlag der Uhr das Ziel, die Wette ist gewonnen. Doch nun beginnt wieder der alte Wettstreit um die „Nummer 1“ von vorne....

Der Planet der Scherzbolde

Kampf der Galaxien – Die geheime Garnison

I TL 1846-AP

--> siehe Hauptartikel: Kampf der Galaxien

Der grosse Preis der Galaxie

Kurz nach dem Start zum Grossen Preis der Galaxie auf dem Planet Dromo wird eines der Raumschiffe durch einen galaktischen Wirbel abgetrieben und muss auf der Erde notlanden. Als Donald dem Piloten vom Planeten Turbo hilft, das Raumschiff zu reparieren, macht sich die Maschine selbständig und entführt Donald ins Weltall. Der Bordcomputer erklärt Donald, dass er seinen ängstlichen Piloten auf der Erde ausgesetzt hat, um endlich einmal den Grossen Preis der Galaxie zu gewinnen, Donald benötigt er nur als „Beifahrer“. Schnell erreicht das Raumschiff das Verfolgerfeld auf der Rennstrecke, meistert alle Gefahren und Sonderaufgaben des Rennens, schiebt sich immer weiter nach vorn, und Donald kann sogar sein fliegerisches Können zeigen, als sie auf manuelle Steuerung umschalten müssen. Doch noch gilt es, den Führenden einzuholen.

Kampf der Galaxien – Der schwarze Kristall

I TL 1970-E

--> siehe Hauptartikel: Kampf der Galaxien

Diamantenrausch im All

Kampf der Galaxien – Invasion der Duplikate

I TL 2119-6P

--> siehe Hauptartikel: Kampf der Galaxien

Segelregatta im Weltraum