LTB Spezial 98: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
| THEMA = Ägypten
| THEMA = Ägypten
| EDATUM = 7. Januar 2021
| EDATUM = 7. Januar 2021
| CRED = Noch unbekannt
| CRED = [[Peter Höpfner]]
| UEB = Noch unbekannt
| UEB = Noch unbekannt
| NRGESCH= 18
| NRGESCH= 18

Version vom 15. Januar 2021, 17:27 Uhr



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 98
Im Land der Pharaonen
Ägypten
LTB Spezial 98.jpg
Erscheinungsdatum: 7. Januar 2021
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Noch unbekannt
Geschichtenanzahl: 18
Seitenanzahl: 512
Preis: 9,95 €
Besonderheiten:
/
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 98 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt

Kunos & Gittas sagenhafte Funde: Der Fön der Kleopatra

I TL 3325-6

Die erste Episode der Schatzsuchen-Comicserie Kunos & Gittas sagenhafte Funde, in der Kuno und Gitta nach verrückten Reliquien suchen. Dieses Mal geht es um Kleopatras Fön.

Das Auge des Ra

D 96005

Donald muss in einem Erlebnispark Lego(?)-Steine zu einer riesigen Pyramide aufbauen. Als er die Pyramide schon fast fertig gebaut hat stolpert er und alles fällt zusammen. Im selben Moment ruft ihn der Parkleiter an und sagt ihm, dass der Gewinner einer Ägyptenreise krank geworden ist und ob nicht Donald Lust hätte an seiner Stelle diese Reise anzutreten. Kurz darauf findet sich Donald an einem Boot am Nil wieder. Seine Reisegruppe besichtigt eine Pyramide, doch tollpatschig wie er ist, verläuft er sich darin. Glücklicherweise trifft er auf Dorit Dinkel, die die Auswertung der Funde von Pharao Pepsos überwacht. Sie erzählt ihm vom „Auge des Ra“, das den Schlüssel zu einer riesigen Pyramide darstellt, allerdings gestohlen wurde. Als er gerade aus der Pyramide kommt sieht er seinen Reisebus davonfahren. Doch Dorit setzt ihn auf ein Dromedar und Donald reitet nach Kairo. Dort verliert er fast sein ganzes Geld an wildgewordene Händler am Basar. Doch er gerät an einen noch viel größeren Schurken, der ihm das „Auge des Ra“ verkaufen will. Donald ist natürlich total begeistert und läuft sofort zu Dorit, die das Ei allerdings sofort als Fälschung erkennt. Wutentbrannt läuft er zurück zu dem Händler, dort wird ihm allerdings recht unsanft die Tür gewiesen. Als er weitergeht, läuft er geradewegs in den Komplizen des Händlers, der (ohne das Donald es weiß) das echte Auge des Ra besitzt. Die beiden Steine werden vertauscht, ohne dass Donald etwas davon bemerkt. Doch der Händler bemerkt es sofort und verfolgt Donald mit seiner Leibwache. Da Donald durch Zufall in einem Bauchtanzklub landet, muss er sich als Frau verkleiden und tanzen. Im Publikum entdeckt er Dorit Dinkel. Als er gefeuert wurde, zeigt er ihr das echte Auge, welches sie natürlich sofort als solches erkennt. Sie fahren gemeinsam sofort ins Museum. Dort ruft Dorit Ismail, ihren Assistenten an, doch der hat sich mit dem Händler verbündet. Gemeinsam überwältigen sie Donald und Dorit, stecken sie in einen Sarg und verstecken sie in einer Grabstätte. Zum Glück für die beiden sind Grabräuber dem Wagen gefolgt und machen den Sarg sofort wieder auf. Donald und Dorit laufen zur großen Pyramide, doch die Schurken haben den Eingang schon entdeckt. Als sie in einer Grabkammer landen und von giftigen Schlangen umzingelt werden, bricht Donald unabsichtlich durch eine Wand. Sie flüchten durch den freigewordenen Gang. Sie finden die große Grabkammer und mit einem Trick überwältigen sie den Händler und seinen Komplizen. Zu zweit ist es dann kein Problem mehr auch Ismail zu Fall zu bringen und der Polizei zu übergeben. Durch eine Dummheit zerstört Donald jedoch die gesamte Pyramide wieder und wird dazu verdonnert sie alleine wieder aufzubauen. In der größten Hitze fällt er ihn Ohnmacht und erwacht wieder im Erlebnispark, wo er feststellt, dass alles nur ein Traum war. Er hätte allerdings wirklich die Ägyptenreise gewonnen, doch er entscheidet sich dafür die Lego-Pyramide alleine wieder aufzubauen.

Eine Pyramide mit Tiefgang

D 2004-054

Die Lieblingsleckerei des Pharaos

I TL 2769-4

Die heiligen Krokodile des Nils

I TL 322-A

Die Legende des ersten Phantomias – Der Fluch des Pharaos (Teil 6)

I TL 3036-2

Die Rückkehr der Pharaonen

I TL 2305-1

Die Putzmacherin des Pharaos

I TL 2709-6

Holde Aida

I TL 1254-B

Zeitmaschinen-Geschichten: Die rätselhafte Pyramide

I TL 1868-A

Micky und Goofy sollen im Auftrag von Prof. Zapotek und Prof. Marlin ins Alte Ägypten reisen. Der Grund ist eine kleine Pyramide aus Zink, die bei Ausgrabungen gefunden wurde. Zink wurde erst ab dem 2. Jh. v. Chr. verwendet, die Pyramide ist aber laut einem Dokument älter als 5000 Jahre. Für zusätzliche Verwirrung sorgt die Auskunft im Dokument, dass sie von den Göttern innerhalb einer Sekunde erbaut worden sei. Die Professoren fliegen mit Micky und Goofy nach Alexandria, wo sich die Freunde als Ägypter verkleiden und in die Zeit zurückreisen, um dem Geheimnis der Pyramide auf den Grund zu gehen…
→ Siehe auch Rezension zu Die rätselhafte Pyramide

Der Sonnenfrosch

I M 29-3

Weltenbummler unterwegs: Epochale Inschriften

I TL 2586-01

Zeitmaschinen-Geschichten: Die Götter aus dem Sternenregen

I TL 3140-1P

Goofy der Ägypter: Hieroglyphen

I TL 2476-03

Die Jagd nach dem Zepter

I M 45-3

Goofy der Ägypter: Würfel und Pyramiden

I TL 2487-03

Das Gold der Wüste

I TL 670-C

Dagobert findet in einem Buch einen Hinweis auf das „Gold der Wüste“ (mir war von Anfang an klar, dass damit nicht Gold gemeint ist!). Hals über Kopf trommelt er die Verwandtschaft zusammen, auf dass sie ihm in Ägypten beim Suchen helfe.
→ Siehe auch Rezension zu Das Gold der Wüste

Der Held der Pharaonen

D 92001

→ Siehe auch Rezension zu Der Held der Pharaonen

Weblinks