Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Weihnachten 17

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Sonderband
Weihnachten 17
LTB Weihnachten 17.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 2. November 2011
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 14
Preis: 6,95 €
Besonderheiten:

teilweise erhabenes Cover

Weiterführendes
Liste aller LTB Sonderbände
Ind.PNG Infos zu LTBSB 17 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt[Bearbeiten]

Abenteuerliche Weihnachten[Bearbeiten]

I TL 200-AP

Er muss es wissen[Bearbeiten]

I TL 2879-02

Magische Bescherung[Bearbeiten]

I TL 2873-1

Knapp daneben[Bearbeiten]

I TL 2871-02

Um ihre Hexenhütte zu heizen, benötigt Gundel Gaukeley keine Heizung mehr, wie sie ihrem Raben Nimmermehr zu erklären versucht.

Ein einzigartiges Geschenk[Bearbeiten]

I TL 2874-1P

Über den Dächern von Entenhausen ist wie aus dem Nichts ein riesiges verpacktes Geschenk mit einer roten Schleife aufgetaucht, das über der Metropole schwebt und alle Blicke auf sich zieht. Sogar Onkel Dagobert und Donald, die sich gerade über Donalds ewigen Mietrückständen in die Haare gekriegt haben, halten inne und werden in ihrem Streit unterbrochen. Zusammen mit Donald, Tick, Trick und Track und seinem treuen Butler Baptist macht sich Onkel Dagobert auf zu seinem stadtbekannten Genie, dem Erfinder Daniel Düsentrieb. Dieser hat das fliegende Geschenk längst entdeckt und dem unbekannten Flugobjekt gerade einen Besuch abgestattet, der in einer zünftigen Bruchlandung geendet ist. Ingenieur Düsentrieb erläutert, dass er mit einem verbündeten Kollegen per E-Mail in Kontakt steht und beide Wissenschaftler die Auffassung vertreten, dass das Geschenk aus Antimaterie bestehen muss und von einem undurchdringlichen Schutzschirm ummantelt ist, der jede nähere Untersuchung verhindert. Im Auftrag des reichsten Mannes der Welt, der um sein Vermögen fürchtet, entwickelt Daniel Düsentrieb eine Erfindung, den Schutzschirm dennoch zu überwinden und mit einer Mini-Rakete auf dem Geschenk zu landen. Als erstbesten Freiwilligen für die heikle Mission verpflichtet Onkel Dagobert unverrichteter Dinge seinen Neffen Donald.

(© Egmont Ehapa)

Wider aller Erwartungen gelingt es Donald tatsächlich, auf dem Geschenk sicher zu landen und eine schmale Luke zu öffnen, durch die man ins Innere gelangt. Dort stellt Donald fest, dass die Verpackung fast vollständig leer ist, jedoch mit einer einzigen Ausnahme: Sehr zur Verwunderung von Donald trifft er auf seinen alten Kumpel Micky Maus! Dieser berichtet daraufhin von seinen jüngsten Erlebnissen und erzählt, dass er von dem Schwarzen Phantom alias Plattnase entführt worden sei, der dieses Mal sogar Kater Karlo als Handlanger eingespannt hat. Das kriminelle Genie Plattnase war ebenfalls von dem fliegenden Geschenk-UFO überwältigt und trat daher inkognito mit Diplom-Ingenieur Daniel Düsentrieb in Kontakt. Zusammen mit Plattnase und Kater Karlo machte sich Micky Maus auf, um das unbemannte Geschenk zu erkunden. Wenig überraschen wurde er dabei von den beiden Schurken verraten und allein zurückgelassen, bis Donald erschien.

Am Ende gesellt sich niemand anderes als der Weihnachtsmann zu Micky und Donald und legt seinen Plan offen. Die beiden Familien Maus und Duck feiern seit Langem wieder einmal gemeinsam ein fröhliches Weihnachtsfest.

Ohne Worte: Stille Nacht[Bearbeiten]

I TL 2874-5

So nicht![Bearbeiten]

I TL 2775-02

Tante Linda ist nicht zu bremsen[Bearbeiten]

I TL 2668-1

Genie im Schnee[Bearbeiten]

I TL 2672-3

Winterferien in Quackhausen[Bearbeiten]

I TL 2663-3

Weblinks[Bearbeiten]