Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Larry Gerstein

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Larry Joel Gerstein (* 28. August 1940[1]) ist ein US-amerikanischer Mathematiker und Vater des Comicautors David Gerstein. Gemeinsam mit seinem Sohn verfasste Larry Gerstein auch eine Disney-Comicgeschichte, Der Trockentanz (Micky Maus Super Sommer Spaß Nr. 5), mit Zeichnungen von Pedro Alférez Canos.

Larry Gerstein studierte Mathematik am Columbia College und an der University of Notre Dame und schloss 1967 mit einer Dissertation über quadratische Formen ab.[2] Ab 1967 arbeitete er an der University of California Santa Barbara, an der er mittlerweile emeritiert ist. Als Professor arbeitete er zur Nummerntheorie und verfasste, nebst zahlreichen Artikeln, zwei Bücher: Mathematical Structures and Proofs (1996) und Basic Quadratic Forms (2008).[3][4]

Er spielt zudem Posaune und Violine.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]