Bearbeiten von „Lilo und Stitch“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 256: Zeile 256:


==Erfolg und Rezeption==
==Erfolg und Rezeption==
===Reaktionen der Kinokritiker===
cm8OnX AFAIC that's the best asnwer so far!
 
Disneys vorhergegangene Versuche sein Image zu ändern und mit [[Meisterwerk]]en die in anderen Genres spielen neues Publikum zu gewinnen wurden allesamt sehr gespalten von den Filmkritikern aufgenommen. Bei ''Lilo und Stitch'' sollte sich dies ändern. Die amerikanischen Filmkritiker lobten Disneys neustes Werk für seinen frischen und ungewöhnlich anderen Humor und verliebten sich in die schrullige Lilo sowie den außerirdischen Wildfang Stitch.
 
Doch neben Disneys wieder gewonnen Frechheit wurde auch die charakterliche und dramatische Tiefe von ''Lilo und Stitch'' hochgeschätzt. Die Darstellung des familienlosen Stitchs und der realistischen und traurigen Familiensituation von Lilo sowie deren Auswirkungen fand viel Gegenliebe.
 
Aber auch die Technik und der Look des Films wurden geschätzt, gerade weil sie zurückhaltend war und den Film mehr als charmant dastehen lassen wollte anstatt ihn in technischen Spielereien zu ersticken.
 
Laut Rottentomatoes lobten 85% der US-Kritiker ''Lilo und Stitch'', nach Metacritc sogar 90%.


===Einspielergebnisse===
===Einspielergebnisse===

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: