Lola Duck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 19: Zeile 19:
[[Kategorie:Duck]]
[[Kategorie:Duck]]
[[Kategorie:Bewohner Entenhausens]]
[[Kategorie:Bewohner Entenhausens]]
[[Kategorie: Figur (Duck-Universum)]]

Version vom 3. Oktober 2021, 21:45 Uhr

Lola Duck in "Duett oder Duell?" aus LTB 250 (© Egmont Ehapa)

Lola Duck ist eine Diebin, die mit ihrer Haarspange jedes Schloss aufbekommt. Obwohl sie also eigentlich als Verbrecherin eine Feindin von Phantomias sein müsste, klingt in jedem ihrer Auftritte eine Art Liebesbeziehung mit dem Superhelden an. Dies äußert sich unter anderem in kleinen Liebesbriefen, die sie Phantomias zukommen lässt und daran, dass Phantomias es offenbar nicht übers Herz bringt, sie zu verhaften, und sie daher häufig entkommen lässt.

Abschiedskuss in "Ein Held mit Herz" aus LTB 251 (© Egmont Ehapa)

In der vorerst letzten Folge mit Lola Duck in LTB 360 zieht Phantomias' Lieblingsfeindin nach Industan. Außerdem ist sie der einzige Charakter, der nicht ein Doppelacronym hat (LD).

Lola Duck in der Rolle als Lola Lieblich

Sie erfindet die Figur von Lola Lieblich, um Phantomias in eine Falle zu locken. Aber am Ende der Geschichte siegt Phantomias dann doch, allerdings nur durch Lolas Hilfe. Phantomias lässt Lola Duck nachdem er ihre Komplizen ausgeschaltet hat laufen.

Auftritte