Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

MS-DOS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „MS-Dos ist ein altes PC Betriebssystem welches vor Windows war.“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
MS-Dos ist ein altes PC Betriebssystem welches vor Windows war.
'''MS-Dos''' ist ein altes PC Betriebssystem von Microsoft, das vor allem den 1980ern und 1990ern auf PCs verbreitet war. Es wurde von Windows als Betriebssystem abgelöst, dennoch wird es heute noch verwendet, zum Beispiel für Anwendungen, die einen direkten Zugriff auf die Hardware erfordern. Frühe Videospiele wurden für dieses System entwickelt, so zum Beispiel die frühen [[Disney]]-Spiele ''[[Coaster]]'', ''[[Hare Raising Havoc]]'' oder ''[[Donald's Alphabet Chase]]''.
 
*[https://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS MS-DOS] in der Wikipedia
 
[[Kategorie:Sonstiges]]

Version vom 28. Januar 2021, 09:03 Uhr

MS-Dos ist ein altes PC Betriebssystem von Microsoft, das vor allem den 1980ern und 1990ern auf PCs verbreitet war. Es wurde von Windows als Betriebssystem abgelöst, dennoch wird es heute noch verwendet, zum Beispiel für Anwendungen, die einen direkten Zugriff auf die Hardware erfordern. Frühe Videospiele wurden für dieses System entwickelt, so zum Beispiel die frühen Disney-Spiele Coaster, Hare Raising Havoc oder Donald's Alphabet Chase.