Maxi Smart (Ellsworth): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Maxi Smart''' (zum Teil auch '''Bruno''' oder '''Habakuk''', vor allem in den älteren LTBs) ist ein ''Mynah Bird'' (sprechende Elster), den Goofy in einem Zooladen gekauft hat und damit ein [[Bewohner von Entenhausen]].
'''Maxi Smart''' (zum Teil auch '''Bruno''', '''Habakuk''', vor allem in den älteren LTBs, oder '''Moses''' bei seinen ersten Auftritten) ist ein ''Mynah Bird'' (sprechende Elster), den Goofy in einem Zooladen gekauft hat und damit ein [[Bewohner von Entenhausen]].


Er erscheint erstmals in den Sonntags-Comicstrips mit Zeichnungen von [[Manuel Gonzales]] und Texten von [[Bill Walsh]].
Er erscheint erstmals in den Sonntags-Comicstrips mit Zeichnungen von [[Manuel Gonzales]] und Texten von [[Bill Walsh]].

Version vom 8. März 2008, 14:05 Uhr

Maxi Smart (zum Teil auch Bruno, Habakuk, vor allem in den älteren LTBs, oder Moses bei seinen ersten Auftritten) ist ein Mynah Bird (sprechende Elster), den Goofy in einem Zooladen gekauft hat und damit ein Bewohner von Entenhausen.

Er erscheint erstmals in den Sonntags-Comicstrips mit Zeichnungen von Manuel Gonzales und Texten von Bill Walsh.

Maxi ist ziemlich gewitzt und nimmt den Mund oft voll, dann ist er wieder unerwartet bescheiden. Als geborener Vagabund unternimmt er oft Reisen durch die ganze Welt, manchmal mit Tickets erster Klasse mit allem Komfort, dann wieder als blinder Passagier in Güterwaggons.

Er hat mehrere Verwandte, die gelegentlich bei Goofy auftauchen und es sich in seinem Häuschen gemütlich machen.