Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Maxwell Morgan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Kategorie)
K
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Maxwell Morgan''' ist ein US-Amerikanischer Kameramann, der für [[Walt Disney]] tätig war.
'''Maxwell Morgan''' ist ein US-amerikanischer Kameramann, der für [[Walt Disney]] tätig war.


Er arbeitete in den Dreißiger- und Vierzigerjahren
Er arbeitete in den 1930er- und 1940er-Jahren für die [[Walt Disney Studios]] und führte bei insgesamt drei [[Walt Disney Meisterwerk]]en die Kamera. 1937 für den ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm, ''[[Schneewittchen und die sieben Zwerge]]'', 1940 für ''[[Dumbo]]'' und zwei Jahre später noch einmal für ''[[Bambi]]''.
für die Walt Disney Studios und führte bei insgesamt drei [[Walt Disney Meisterwerk]]en die Kamera. 1937 für den ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm, [[Schneewittchen und die sieben Zwerge]], 1940 für [[Dumbo]] und zwei Jahre später noch einmal für [[Bambi]].


1965 arbeitete er noch einmal beim Film, er war Kameramann beim nicht von Disney produzierten Zeichentrick-Western "The Man from Button Willow".
1965 arbeitete er noch einmal beim Film, er war Kameramann beim nicht von Disney produzierten Zeichentrick-Western ''The Man from Button Willow''.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 16. Juli 2019, 12:20 Uhr

Maxwell Morgan ist ein US-amerikanischer Kameramann, der für Walt Disney tätig war.

Er arbeitete in den 1930er- und 1940er-Jahren für die Walt Disney Studios und führte bei insgesamt drei Walt Disney Meisterwerken die Kamera. 1937 für den ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm, Schneewittchen und die sieben Zwerge, 1940 für Dumbo und zwei Jahre später noch einmal für Bambi.

1965 arbeitete er noch einmal beim Film, er war Kameramann beim nicht von Disney produzierten Zeichentrick-Western The Man from Button Willow.

Weblinks


Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!