Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Mega Magnum

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mega Magnum ist eine Sammelpublikation des Ehapa Verlags mit 750 Seiten, die drei ältere Lustige Taschenbücher bündelt. Dabei ist das Cover meist einheitlich, einfach und schlicht gehalten. Zudem wird das Cover von Strahlen, die etwas heller als die Grundfarbe des Covers ist, durchzogen. Die Originalcover sind nicht enthalten. Die LTB-Nummern, die in den Mega Magnum-Büchern zusammengefasst werden, können innerhalb einer Ausgabe variieren. Insgesamt sind zwischen 2009 und 2011 zwölf Ausgaben erschienen.

Ahnliche Sammelpublikationen sind die Mammut Comics und Jumbo-Comics.

In Österreich gab es in den Jahren 1997 sowie 2000 und 2001 eine ähnliche Publikation, den Mega Magnum Lesespass, ebenfalls mit jeweils drei Ausgaben des Lustigen Taschenbuchs. Außerdem wurde auf den Covern jeweils ein Satz abgedruckt, der besagte, dass in dem Buch beispielsweise Die besten Comics mit Dagobert & Co. (bei Ausgabe 1) enthalten seien. Auf dem Buch, das 1997 erschienen ist fehlt ein solcher Satz noch.

Weblinks[Bearbeiten]