Mickys verspätete Verabredung

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Mickey's Delayed Date)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mickys verspätete Verabredung
Mickey's Delayed Date
Verabredungeins.png
© Disney • Quelle: fandom
Uraufführung: 3. Oktober 1947
Titelheld: Micky Maus
Regie: Charles Nichols
Animation: Jerry Hathcock, George Kreisl, George Nicholas, Jack Boyd etc.
Drehbuch: Art Scott
Produktion: Walt Disney
Musik: Oliver Wallace
Länge: 6:37 Minuten

Der Cartoon Mickys verspätete Verabredung (im Original Mickey's Delayed Date) kam am 3. Oktober 1947 in den USA in die Kinos. Micky muss sich beeilen, um rechtzeitig zu der Verabredung mit Minnie zu kommen.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Micky als Gentleman gekleidet (© Disney)

Es findet ein Tanzabend statt, bei dem Minnie mit Micky teilnehmen will. Weil er aber noch nicht da ist, ruft sie verärgert bei ihm zuhause an. Dort schläft Micky gemütlich im Sessel, während Pluto träumend auf dem Fußboden liegt. Da wird er vom Klingeln des Telefon geweckt. Langsam geht er zu diesem hin und hebt ab. Minnie nimmt an, dass Micky ans Telefon gegangen ist und spricht ihn an. Als Pluto erkennt, dass Minnie am anderen Ende der Leitung ist, schleckt er den Hörer ab, von dem Minnie nass wird. Sie geht davon aus, dass Micky eventuell im Bad ist. Pluto reicht den Hörer an Micky weiter, der schlaftrunken sein Haustier wegschicken will. Doch da schimpft Minnie ins Telefon, wodurch Micky schnell wach ist. Sie erinnert daran, dass sie sich eigentlich verabredet sind, aber Micky noch nicht aufgetaucht ist. Sollte Micky nicht innerhalb von fünfzehn Minuten bei ihr aufgetaucht sein, wird sie die Beziehung beenden. Schnurstracks eilt Micky ins Bad, stellt sich aber zuvor noch den Wecker. Pluto weist er an, ihm die Schuhe zu bereitzustellen. Pluto bringt sie ihm ins Bad, doch Micky drängt ihn nach draußen, da Pluto sie aufs Bett stellen soll. Als nächstes will Pluto den Zylinder holen. Schwierigkeiten ergeben sich dadurch, dass der Hut immer wieder hoch- oder runterklappt, sobald Pluto diesen sich greifen will. Pluto versucht daraufin auf andere Weise an den Hut zu kommen, doch der Zylinder spielt seine Spielchen mit Mickys Haustier. Am Ende springt er auf Plutos Kopf und verdeckt ihm die Sicht, sodass Pluto panisch umher rennt. Versehentlich nimmt er dabei aus dem Kleiderschrank Mickys restliche Anzugssachen raus, die dann fein säuberlich aufs Bett fallen, als Pluto gegen selbiges knallt.

Micky kommt durch den Lärm aus dem Bad gerannt. Er rutscht auf der Seife am Boden aus, schlittert durch die Wohnung und fällt aufs Bett. Dieses klappt zurück in die Wand und sogleich wieder auf. Herauskommt ein perfekt angezogener Micky. Er bittet Pluto, ihm die Eintrittskarten zu bringen. Sogleich holt Pluto den Umschlag, bemerkt aber nicht, dass die beiden Eintrittskarten herausfallen. Micky nimmt von Pluto den Umschlag entgegen, den er sich in die Jackeninnentasche steckt. Dann probt Micky sein elegantes Auftreten für heute Abend. Da klingelt der Wecker. Schnell eilt Micky zur Haustür, gefolgt vom fröhlichbellenden Pluto. Doch Micky macht seinem Haustier klar, dass es nicht mitkommen kann. Traurig kehrt Pluto ins Haus zurück.

Micky versucht ein Taxi zu bestellen, doch dieses saust ihm davon und macht ihn zudem noch nass, als es durch eine Pfütze fährt. Micky rennt trotz Hindernisse weiter seines Weges. Beim Gang über die breite Straße muss er darauf achten, nicht überfahren zu werden. Zu allem Unglück weht ihm der Wind noch seinen Zylinder fort, dem er nun hinterher jagt. Der Zylinder landet in einer Mülltonne, sodass Micky sich reinbeugen muss, um seinen Hut zu holen. Inzwischen entdeckt Pluto die Karten auf dem Boden. Schnell schnappt er sich diese, um sie Micky zu bringen. Auch er muss über die breite Straße. Als er diese hinter sich gelassen hat, knallt er unachtsam gegen die Mülltonne, aus der Micky gerade versucht, seinen Zylinder zu fischen. Micky fällt in die Tonne hinein und Pluto gibt ihr den Stoß, sodass sie die Straße hinunterrollt. Die Reise stoppt als die Tonne gegen einen Laternenpfahl kracht. Benommen kommt Micky herausgekrochen. Seine Kleidung wurde in Mitleidenschaft gezogen; auf seinem Kopf trägt er statt des Zylinders eine umgedrehte Konservendose. Da sieht er mit verschwommenen Blick Minnie. Diese lobt ihn für sein passendes Kostüm, den auf der Veranstaltung gibt es einen Kostümwettbewerb unter dem Motto "Harte Zeiten". Auch Minnie ist dafür passend gekleidet. Als sie ihn bittet, die Karten hervorzuholen, kommt Micky ins Schwitzen, da er sie in keiner Tasche findet. Da stupst ihn Pluto von hinten an. Erst will Micky Pluto schimpfen. Doch als er sieht, dass sein Haustier die Karten mitgebracht hat, ist er stolz auf ihn. Zufrieden zwinkert er Pluto zu und Pluto zwinkert zurück.

Synchronisation[Bearbeiten]

Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Micky Maus Walt Disney Jonas Ziegler
Minnie Maus Ruth Clifford Eva-Maria Werth
Pluto Pinto Colvig -

Trivia[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]